abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Notebook E15308 friert ein

2 ANTWORTEN 2
Thomas1966
New Voice
Nachricht 1 von 3
973 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
973 Aufrufe

Medion Akoya Notebook E15308 friert ein

Guten Morgen zusammen!

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein kann:

 

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen das oben genannte Notebook gekauft, es eingerichtet und nutze es seitdem hauptsächlich zum Surfen im Internet. Und damit wären wir auch bereits bei besagtem Problem: Nach einigen Minuten geschieht es, dass der Bildschirm einfriert, und ich nichts weiter mehr machen kann, als das Notebook zwangsweise herunterzufahren und neu zu starten. Dies ist von Anfang an so gewesen, mal geschieht es früher, mal erst nach einer halben Stunde.

 

Ich habe stets darauf geachtet, dass alle Windows Updates heruntergeladen und installiert sind. Auch die zusätzlichen Treiber-Update, die zur Verfügung gestellt werden, sind heruntergeladen und installiert. Nun bin ich als Laie mit meinem Latein am Ende. Entsprechendes Googeln, um nach Lösungen zu suchen, habe ich gemacht, und die dabei gefundenen Lösungsvorschläge waren bisher leider nicht erfolgreich. Nun setze ich meine letzte Hoffnung auf dieses Forum.

 

Kennt ihr dieses Problem? Und wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun muss? Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich absolut kein IT-Experte bin; wenn also darauf bei etwaigen Antworten Rücksicht genommen werden könnte, wäre das hervorragend! 😉

 

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Tag!

 

Thomas

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
958 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
958 Aufrufe

Hallo @Thomas1966 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal mit den windowseigenen Rücksetzungsoptionen auf den Auslieferungszustand zurück. Teste anschließend (ohne eigene Programme installiert zu haben), ob die Abstürze dann immer noch auftreten. Sollte sich die Sache nicht bessern, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thomas1966
New Voice
Nachricht 3 von 3
923 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
923 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Rücksetzung wie von Dir empfohlen durchgeführt, und anschließend das Notebook ein paar Tage lang beobachtet. Leider musste ich feststellen, dass das Problem des "Einfrierens" nach wie vor besteht. Von daher wende ich mich als nächsten Schritt - wie ebenfalls von Dir vorgeschlagen - an den Medion Support.

 

Danke nochmals,

 

Thomas.

2 ANTWORTEN 2