abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6421, MD 99865, wie stellt man im Bios die Bootreihenfolge ein?

GELÖST
1 ANTWORT 1
E6421
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.577 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.577 Aufrufe

Medion Akoya E6421, MD 99865, wie stellt man im Bios die Bootreihenfolge ein?

Ich möchte das Notebuch mit einer bootfähigen CD oder einem USB-Stick starten. Alle bisherigen Versuche eine Einstellung im BIOS zu finden sind mir nicht gelungen.

Konkret: Datensicherung auf ein externes Laufwerk erstellen, booten mit der Not CD von Paragon Festplatten Manager 15 Suite, 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.054 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.054 Aufrufe

Hallo @E6421.

 

Bitte schau dir einmal diesen Beitrag an. Darin geht es zwar grundlegend um einen Desptop-PC und ein Downgrade, aber die Bootinfos sind für dich interessant.

 

Auch bei deinem Notebook ist aufgrund des vorinstallierten Windows 10 der UEFI-Modus voreingestellt. Deshalb kannst du nicht von unsignierten Datenträgern booten, bzw. das Laufwerk wird nicht einmal im UEFI angeboten, wenn ein unsignierter Datenträger eingelegt wurde. Zum Booten von solchen Datenträgern müsstest du die Abwärtskompatibilität einschalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.055 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.055 Aufrufe

Hallo @E6421.

 

Bitte schau dir einmal diesen Beitrag an. Darin geht es zwar grundlegend um einen Desptop-PC und ein Downgrade, aber die Bootinfos sind für dich interessant.

 

Auch bei deinem Notebook ist aufgrund des vorinstallierten Windows 10 der UEFI-Modus voreingestellt. Deshalb kannst du nicht von unsignierten Datenträgern booten, bzw. das Laufwerk wird nicht einmal im UEFI angeboten, wenn ein unsignierter Datenträger eingelegt wurde. Zum Booten von solchen Datenträgern müsstest du die Abwärtskompatibilität einschalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1