abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E4213 / MD 99484 Festplatte / Laufwerk

10 ANTWORTEN 10
mr-goldis
Explorer
Nachricht 1 von 11
44.877 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
44.877 Aufrufe

Medion Akoya E4213 / MD 99484 Festplatte / Laufwerk

Hallo an alle, habe den E4213 MD 99484 (der mit der Festplatte) bekommen, (für meinen Sohn) bei Medion beschrieben 500GB Platte, das Problem die Platte hat aber oder zeigt folgende Daten an c: 403GB 😧 Recover 59,9GB + 1GB intern sind ca. 463GB fehlen 37GB !!! Medion hat keine Erklärung bzw. sagt was von versteckten Dateien,,, aber hallo doch keine 37GB.... hat jemand ne Idee oder Lösung.. oder das ganze zurück oder Platte tauschen(was wahrscheinlich Medion nicht ohne Rücksendung macht). Habe sogar Recover gemacht und alles was ich so kenne, habe jetzt sogar c: Partitioniert Problem wollte das c: nur 100GB hat und dann neue Partition 300 ließ er nicht zu sonder nur 200GB !!! (mein Sohn will das so hinnehmen er würde sogar halben Rechner nehmen Hauptsache nicht ohne PC)

 

10 ANTWORTEN 10
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 11
44.628 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
44.628 Aufrufe

Hallo @mr-goldis,

 

die Abweichung hat rechnerische Gründe. Die Festplatte hat ja eine gewisse physikalische Speicherkapazität, die sich aus der Anzahl der Platten, der Spuren, der Sektoren usw. ergibt. Die Festplattenhersteller rechnen jetzt diese Bytes in KB, MB und GB um, indem immer durch 1000 geteilt wird. Richtiger weise müßte man aber immer durch 1024 teilen, sowie es auch dein Betriebssystem macht.

 

Gruß

Rainer

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 11
44.627 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
44.627 Aufrufe

Moin @mr-goldis,

 

hast du deine Angaben aus der Datenträgerverwaltung unter Win 10 entnommen - wenn nein, wie sehen dort die Aufteilung der Festplatte und die Größe der Partitionen aus.

 

Wahrscheinlich handelt es sich aber lediglich um ein kleines - bei Größenangaben von Festplatten gerne betriebenes - Zahlenspiel: Wenn du die 500 GB durch 3 x 1,024 teilst (GB ->MB->KB) kommst du auf rund 465 GB. Ergo alles O.K.

 

Gruß

UFO

 

P.S.

Sorry, war zwischendurch etwas essen - daher zu spät Smiley (überrascht)

 

Du kannst auch einmal den/die Festplattentyp/-bezeichnung aus dem Gerätemanager auslesen und dann direkt beim Hersteller die technischen Daten prüfen - so lassen sich alle Zweifel beseitigen.

mr-goldis
Explorer
Nachricht 4 von 11
44.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
44.605 Aufrufe

ja ja... und nun... Wlan mein Rechner ist im Netzt mit 433 Mbits.sec mein Handy 150 Mbits.sec und der E4213 MD 99484 mit nur 72 Mbits.sec so langsam das skyp ne sagt.... nu was ist jetz los... Hallo Medion was ist los....

 

 

PS. Medion.. habe mir andere Notebockks an gesehen so 300 bis 500.- ... davon haben 4 Modelle die gleichen Fotos.. woran ich das sehe.. alle haben keine linke seite... und alle haben auf der Rechten seite hintere ecke ist das Gehäuse leicht aufgeplatzt......

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 11
44.599 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
44.599 Aufrufe

Zwei Leute antworten dir auf deine Frage, übrigens als normale User in ihrer Freizeit, und du antwortest mit "ja,ja...und nun".

 

Du hättest doch gleich schreiben können, dass du gar keine Antwort haben willst, sondern nur hier bist, um unverständlich rumzunöhlen. Dann hätte ich mir meine Antwort oben gespart.

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 11
44.592 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
44.592 Aufrufe

moin rainzor

da gibt es auch gleichlautende 'strategen'...

wie z.b. ein 'schachtelteufel' Thread->MedionLifeP5004(MD99369)

scheint wohl hier 'mode' zu werden...

grüssinx

mr-goldis
Explorer
Nachricht 7 von 11
44.588 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
44.588 Aufrufe

nein nein damit warst nicht du gemeint, und nöhlen dödel ich nicht, ich bin seit 1998 über Aldi bei Medion weiß nicht wie viele Notebook ich verbracht habe Aktuell sind hier 2 Nagel Neue 99680 500.- Dezember jetzt erst Angeschaltete und Blauer Bildschirm Bios Ärger und und .. mit Forum Hilfe behoben (Medion Hilfe schicken sie doch den Rechner zurück) die Lösung hat auch Tagelang gedeuert meine Arbeitszeit.. jetzt noch Rechner für Sohn MD 99484 400.- + Porto wurde aber nicht zu Tür geliefert musste abholen... meine Zeit.. so MD 99484 da Sohn freut sich ganz dolllll... und dann fehlen 37GB egal wie gerechnet Berechnet in der Werbung und Beschreibung 500GB ja Ok wenn 10GB fehlen aber gleich über 30GB.. ok nehme ich hin... jetzt kommt Sohn und sagt Skyp Probleme habe schnelles Kabel.. schaue nach mein Rechner ca.. 400 Mbists und der MD 99484 nur 70 Mbists ich meine was soll das Rechner war 400.- hat nicht mal ne Lampe für Batterie Ladung !!! auch keine für Platten Aktivität du sitzt vorm Rechner und du wartest und weist nicht mahl ob er was macht... so jetzt sehe ich das er realtek in usb W-lan hat das ist so alt wie Apollo 13... Also denke umtausche zu zahlen aber was sehe ich viele Rechner mit den selben Fotos keine Linke Seite und Gehäuse Platz grade auf.... hinzu kommt sehe gleichen Rechner wie meinen 500 ok kaust den für Sohn nein geht nicht der hat ja keine ssd Speicher und Festp wie meiner..... und das nach fast 20 Jahren Medion (Ps übrigens aus sicherer Quelle Aldi ist auch nicht mehr so auf Medion) und ja wenn jemand mir sagt wie ich den MD 99484 W-lan schneller bekomme danke danke denn ich sitze mittlerweile seit Tagen vor Rechner und schreibe keine Rechnungen mehr sonder bin nur am . recherchieren.... also kein Dödeln oder nöhlen würde lieber vor der klotze sitzen….

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 11
44.584 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
44.584 Aufrufe

moin @mr-goldis

ohne nun dein geschreibsel (letzter post) ganz durchzulesen...

was hast du für einen DSL/VDSL/Kabel-anschluß¿

will sagen: was gibt dein anschluß denn im downstream her¿

und hand aufs herz: selbst zum streamen von HD via inet reichen imho 6 Mbit schon reichlichst aus 😉

nur mal so am rande erwähnt...

grüssinx

mr-goldis
Explorer
Nachricht 9 von 11
44.565 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
44.565 Aufrufe

hi ich habe fritzbox 6490 keine Ahnung wo ich da schaue muss, im Heim Netz sind die Aktiven Verbindungen mit Mbits angegeben so der Wert 433 mein rechne Handy 150 drucke 65 ... und dann der Rechner von meinen Sohn 70 und der hat Probleme beim Skypen wenn ich die selbe skyp Adresse machen ist es so als wäre das um die Ecke.....

 

mr-goldis
Explorer
Nachricht 10 von 11
44.551 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
44.551 Aufrufe

ich habe jetzt noch noch ein ganzen alten Rechner angemacht...(200/) und der hat 170 Mbits ....

10 ANTWORTEN 10