abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Bildschirm bleibt schwarz

1 ANTWORT 1
Janon100
Beginner
Nachricht 1 von 2
28.235 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
28.235 Aufrufe

Medion Akoya Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

 

und zwar bleibt mein Bildschirm des Medion Akoya E6424 beim starten Schwarz.

 

Das Notebook fährt ganz normal hoch, aber man sieht halt kein Bild.

 

Das Display ist denke ich in ordnung, bei verbindung mit seperatem Monitor zeigt dieser nichts an.

 

Ich habe auch kein Zugriff auf die Power Taste. Wenn er hochgefahren ist, und ich darauf drücke, fährt er auch nicht in den Stand Bye. Beim draufbleiben fährt er dann runter.

 

Ich hab auch schon probiert den akku auszubauen und das Gerät zu entladen, hat aber nichts gebracht.

 

Hab ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=nMiL7o2jykY

 

Wäre dankbar für eure Hilfe

1 ANTWORT 1
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 2
28.124 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
28.124 Aufrufe

Hallo @Janon100,

so wie es aussieht, erscheint nicht mal das BIOS.

 

Die von dir geschilderten Symptome deuten auf einen Fehler hin, der durch eine leichte Spannungsspitze entstanden sein kann. Daher ist eine Reststromentladung notwendig. Diese Entladung beseitigt Restströme in den internen Bauteilen deines Computers.

Führe bitte die nachfolgenden Schritte durch, damit das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist:

1. Schalte den Computer aus.
2. Trenne nun alle Geräte von deinem Computer (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Trenne das Stromkabel vom Gerät.
5. Schalte nun das Gerät ein und gehen in das BIOS (Hinweise hierzu entnehme bitte der Bedienungsanleitung) des Geräts.
6. Lasse nun den Computer im BIOS so lange laufen, bis es sich von selbst abschaltet.
7. Nun halte den Einschaltknopf am Computer für ca. zwanzig Sekunden gedrückt.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du den Computer wieder einschalten.

 

Erfahrungsgemäß funktioniert der Computer nun wieder einwandfrei.

Wenn dies nicht der Fall ist, kontaktiere bitte die Kollegen der technischen Hilfe für die Einsendung des Notebooks zur Reparatur. Du erreichst sie unter. https://www.medion.com/de/service/start/

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

 

1 ANTWORT 1