abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER P7643 (MD 99496) hängt nach zuklappen im Ruhemodus ( Standby ) fest.

4 ANTWORTEN 4
Andy2202
New Voice
Nachricht 1 von 5
35.949 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
35.949 Aufrufe

MEDION ERAZER P7643 (MD 99496) hängt nach zuklappen im Ruhemodus ( Standby ) fest.

Hallo,

 

mein neuer ERAZER P7643 (MD 99496) hängt nach dem er zugeklappt war immer im Ruhemodus fest. Drücken der Power Taste bringt keinen Erfolg, so das nur das trennen vom Strom und neustarten ihn wieder aktiviert.


Im Internet hab ich bisher rausgefunden das es ein Treiber Problem sein könnte. Allerdings sind die Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand, geändert hat sich nix.
Das scheint ein Problem das ERAZER P7643 zu sein, ein vorher geliefertes Modell hatte genau das selbe Problem, sodas ich ihn zurückgesendet habe.


Ich hab in diesen Forum schon ähnliche Beiträge gesehen, die aber wohl zu keiner Lösung führten nur möchte ich den Laptop nicht unbedingt wieder zurücksenden, da das Problem wohl auch bei einer dritten Lieferung bestehen dürfte.

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
35.947 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
35.947 Aufrufe

moin @Andy2202 - willkommen hier!

das prob ist offensichtlich (leider) win 10!

stelle am besten alle 'ernergie_spar_modi' auf aus bzw. auf  'herunterfahren'!

dann werden die probs wolhmöglich nicht mehr auftreten 😉

win ist und bleibt kein 'dauerläufer' a lá linux&co.

viel glück & grüssinx

 

Andy2202
New Voice
Nachricht 3 von 5
35.945 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
35.945 Aufrufe

Danke für deine schnelle Antwort 🙂

 

Leider bin ich mit der Lösung nicht ganz zufrieden, ich möchte ja den Ruhemodus nutzen, damit ich, wenn es mal schnell gehen muss nicht immer alle Programme, Browser und soweiter wieder öffnen muss.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
35.942 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
35.942 Aufrufe

@Andy2202

hallo¿

du hast eine SSD (!) als bootmedium - wovon reden wir also¿

z.b. sind in FireFox die geöffneten tabs - bei neustart und richtig eingestellt - auch wieder da,

wie schnell muß es denn sein¿

autostart_optionen werden sich doch auch einstellen lassen¿

ich kann dir also - mit deinem ansinnen - wirklich nicht folgen wollen.

oder warte bis WIN10 das endlich 'gebacken' bekommt 😉

imho ist es wohl eher nicht ein prob von deinem rechner - zieht sich durch alle hersteller hindurch...

aber jeder wie mag...

grüssinx

 

 

Luxman
Mentor
Nachricht 5 von 5
25.030 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
25.030 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Andy2202

 

Ich habe ein Medion Akoya "Erazer" P7644 frisch gekauft am Montag. Und ich habe die allergleichen Probleme wie du, also nach dem Runterfahren geht nichts mehr, wenn dies im Ruhemodus geschieht. Allerdings ist das nicht immer so, vielmehr war es bis jetzt 2mal der Fall bei mir. Mit wechselndem Symptomen allerdings.

 

Beim ersten Mal leuchtet "Ein- Ausschalter" weiter und die Akkuleuchte. Beim 2ten Mal war es deutlich kurioser, der Lüfter lief nämlich weiter, die WLAN-Leuchte sowie der Ein- Ausschalter waren auch weiter beleuchtet. Und beide Male mußte ich den Akku Ausbauen.

 

Ich habe den Ruhezustand jetzt deaktiviert. Und es läuft ganz Normal. Bisher keine Probleme mehr. Ich meine, du bootest ja von einer SSD, die Programme werden auch von einer SSD gestartet. Das geschieht ganz genauso Schnell wenn sie nach dem Runterfahren im Stromsparmodus nach dem Starten wieder aufgerufen auf dem Bildschirm stehen. Von daher kann ich da keine Negativen Auswüchse Erkennen. Ich werde das jetzt noch weiter Beobachten.

 

Das Notebook werde ich aber in jedem Fall behalten, wenn die Problematik durch das Ausschalten des Ruhemodus behoben ist. Dazu ist das Notebook für den angesagten Preis einfach zu gut und zu günstig und im Grunde entstehen keine Nachteile durch das Abschalten des Stromsparmodus.

 

So long....

4 ANTWORTEN 4