abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7420

1 ANTWORT 1
Jimmy1982
Newcomer
Nachricht 1 von 2
12.780 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
12.780 Aufrufe

Akoya E7420

Hallo, ich habe mir heute den Laptop von Hofer/Aldi für die Büroarbeit geholt. Habe das Teil ausgepackt und mit dem wlan verbunden. Nach kurzer Zeit wird die Internetverbindung abgebrochen, aber mit dem wlan ist man weiterhin gekoppelt. Jedoch findet man auch die weiteren Netzeder Nachbarn nicht mehr. Nach einem Neustart kommt eine Fehlermeldung und er startet nochmals neu. Dann das gleiche Spiel von vorne. Kurz Internet und dann wieder aus. Hab das Gerät umgetauscht. Das Neugerät zuerst bei einem anderen Router getestet. Funktionierte einwandfrei. Dann zu Hause mit dem WlanNetz versucht. Selbe Fehler wie beim Erstgerät. Mein Router ist ein technicolor7210. Könnt ihr mir weiterhelfen?

1 ANTWORT 1
Luxman
Mentor
Nachricht 2 von 2
12.740 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
12.740 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Jimmy1982

 

Deine Beschreibung ist leider relativ Oberflächlich. Für mich liest es sich, wie wenn du bei deinem Router einen zeitlich befristeten Gastzugang hast und deshalb nach einiger Zeit die Verbindung abgebrochen wird.

 

Deshalb beschreib doch bitte mal, wie du das Notebook mit dem Router verbunden hast. Also welche Schritte. Hast du Vodafone als Povider?

 

Da du bei einem anderen Router keine Probleme hattest mit dem Notebook selbst, liegt zumindest nahe, daß eben das Notebook selbst nicht an dem Problem die Hauptschuld trägt. Aber ich will erst einmal Abwarten, wie sich das Ganze detailiert darstellt.

 

So long...

1 ANTWORT 1