abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® S6446 ( MD63420 ) SSD tauschen?

3 ANTWORTEN 3
Ilimba
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.765 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.765 Aufrufe

MEDION® AKOYA® S6446 ( MD63420 ) SSD tauschen?

MEDION® AKOYA® S6446 ( MD63420 ) SSD tauschen?

Ich möchte bei meinem MEDION® AKOYA® S6446 ( MD63420 ) die SSD austauschen. Auf der Unterseite habe ich die 10 Gummistöpsel und die 10 Schrauben entfernt. Trotzdem lässt sich der Unterboden nicht entfernen. Kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen: Ilimba

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.750 Aufrufe

@Ilimba 

 

Hallo IIimba, 

der Unetrboden ist noch mit Plastikclips mit dem gehäuse verhakt. Da hilft es mit einem dünnen Kunststoffspatel oder einer alten Scheckkarte in der Trennfuge zwischen Boden und Oberteil einzugehen und den Spalt rundherum zu umfahren. Du musst aber sícher sein das Du alle Schrauben gelöst hattest. Manchmal sitzt noch eine Schraube in der Mitte, oder unter dem Akku falls dieser entnehmbar ist; diesen auf jeden Fall auch vorher soweit möglich ausbauen.

Manchmal sitzen auch noch Abdeckungen über der Scharnierachse links und rechts, die auch abgeclipst  werden können.

 

Gruss, daddle

Ilimba
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.713 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.713 Aufrufe

Hallo daddle

ich habe keine Möglichkeit weder mit einer Kreditkarte noch mit einem dünnen Spachtel in die Trennfuge zu gelangen. So sieht der Unterboden aus (siehe Anhang), 10 Schrauben, mehr habe ich nicht gefunden.Unterboden.JPG

Gruss, Ilimba

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.707 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.707 Aufrufe

@Ilimba 

 

Na ja die Schrauben haben ja eine Haltefunktion. Ich habe das Gerät selber nicht. Wenn der Spalt nicht direkt unten am Rand oder in der Umrandung sitzt, dann vielleicht im Boden randnah, oder an der Oberkante, und man könnte auf diese Weise quasi die komplette Unterschale abnehmen.

 

Irgendwo ist eine Trennfuge. 

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3