abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht

32 ANTWORTEN 32
Froggenhart
New Voice
Nachricht 1 von 33
156.801 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
156.801 Aufrufe

MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht

Hallo allerseits,

heute startet mein P2214T nicht mehr. Heute Nachmittag konnte ich problemlos mit dem Netbook arbeiten, sowohl im Tablet-Modus, wie auch im angedockten Modus. Akku-Stand war zum Zeitpunkt des Abschalten bei über 50% soweit ich mich erinnere. Als ich dann ein paar Stunden später das Gerät wieder einschalten wollte tat sich nichts. Was mir zuerst auffiel das lediglich nur die Akku-LED der Tastatureinheit leuchtete, jene des Tablet jedoch nicht. Darauf hin habe ich das Gerät weitere 2 Stunden am Ladegerät gelassen. Jedoch blieb das Problem bestehen.
Meine Vermutung ist das das Tablet sich beim herunterfahren irgendwie aufgehängt hat. Vielleicht kennt jemand eine Schalterkombination mit der man einen Reset oder anderes durchführen kann.

 

Naja ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen.

32 ANTWORTEN 32
Froggenhart
New Voice
Nachricht 2 von 33
149.380 Aufrufe
Nachricht 2 von 33
149.380 Aufrufe

Achja, kleiner Nachtrag: Ich hatte bisher null Probleme mit dem Netbook, alles lief immer klasse.

Fynnley
Newcomer
Nachricht 3 von 33
149.328 Aufrufe
Nachricht 3 von 33
149.328 Aufrufe

Der Akku in der Tableteinheit befindet sich im Shadowmodus.

Hatte ich ca.2 Monate nach dem Kauf, danach wurde das Gerät zur Reparatur nach Mdion geschickt. Zurück kam es na ca 3 Wochen mit dem Hinweis. Software bzw Firmware wiederhergestellt.

Das Ende vom Lied ist, mittler weile wird jedesmal die Tableteinheit geöffnet und der interne Akku ab gezogen etwas gewartet und der Akku wieder aufgesteckt.

Froggenhart
New Voice
Nachricht 4 von 33
149.288 Aufrufe
Nachricht 4 von 33
149.288 Aufrufe

Also soll heißen das man das Ding am besten nicht im Tablett-Modus nutzt :(.

 

Habe das Notebook halt letzten Dienstag eingeschickt und jetzt ist das Ding schon auf dem Rückweg. Was die Bearbeitungszeit betrifft kann ich jetzt nicht meckern. Mal sehen was das Gerät sich demnächst so macht.

slbman
Apprentice
Nachricht 5 von 33
149.257 Aufrufe
Nachricht 5 von 33
149.257 Aufrufe

Hallo, habe seit eben das gleiche Problem. Ich habe die schrauben an der Unterseite der Docking gefunden, aber wie geht das Teil nun endgültig auf? Will nichts brechen. Vielen Dank für deine Hilfe 

 

LG

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 33
149.246 Aufrufe
Nachricht 6 von 33
149.246 Aufrufe

Hallo,

 

schau mal in dem Thread nach.

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/MEDION-AKOYA-P2214T-MD-99430-A-DE-S-geht-nicht-an/m...

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
slbman
Apprentice
Nachricht 7 von 33
149.237 Aufrufe
Nachricht 7 von 33
149.237 Aufrufe

@Fynnley

 

Hallo, ich habe mittlerweile herausbekommen wie ich an den Akkustecker komme, aber leider hat Abziehen und Warten nichts geholfen? Wie lange soll/muss mann denn warten? Vielen Dank für eine Antwort.

 

LG

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 8 von 33
149.152 Aufrufe
Nachricht 8 von 33
149.152 Aufrufe

halt mal nur die Volumen (+) und Power-Taste für ca. 30 Sekunden gedrückt und versuche dann das Gerät normal einzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Nooby
Visitor
Nachricht 9 von 33
147.907 Aufrufe
Nachricht 9 von 33
147.907 Aufrufe

Habe selbiges Problem mit meinem P2214T.

Habe kurz nach dem Erhalten das Update auf Windows 10 gemacht und alles lief danach super.

Nach dem Trennen des Dock blieb allerdings der Touch schwarz und nichts geht mehr.

Meine erste Vermutung war das der Tabletakku einfach leer ist, aber nach dem Zusammenstecken

und über die Nacht laden will er immer noch kein Lebenszeichen von sich geben.

 

Habe alle Tipps hier durch. Hat jemand noch eine Idee, oder muss ich es einschicken?

 

Vielen Dank schon mal

theolex
Beginner
Nachricht 10 von 33
135.361 Aufrufe
Nachricht 10 von 33
135.361 Aufrufe

Hallo,

ich habe die gleiche Problematik.

Wurde irgendeine Lösung gefunden?

32 ANTWORTEN 32