abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD61691 Netzadapter kaputt?

1 ANTWORT 1
Pippina
Newcomer
Nachricht 1 von 2
485 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
485 Aufrufe

MD61691 Netzadapter kaputt?

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit September einen Medion P17603 MD61691. Gestern habe ich den PC abgeschaltet. Seit dem wieder einschalten werden mir keine WLAN-Netzwerke mehr angezeigt, weder unser eigenes, noch die der Nachbarn.

Sowohl bei dem Netzwerkadapter als auch beim Bluetooth wird mir diese Fehlermeldung angezeigt:

 

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden."

 

Der Flugmodus ist aus. Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Video befolgt: https://youtu.be/2PTYvbpR3MA

Sowie den Treiber aktualisiert, den Treiber gelöscht und von Windows neu installieren lassen und nun sogar den Laptop komplett zurückgesetzt. Nichts hat funktioniert. Derzeit bin ich mit dem USB-Tethering meines Handys online. 

 

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte, oder muss ich den Laptop einschicken? Leider schreibe ich gerade meine Masterarbeit und kann es mir zeitlich nicht leisten. Ich müsste also mit der Ethernet-Verbindung für einige Monate Vorlieb nehmen. 

Fehler.PNG

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht noch jemand Tipps geben könnte. Ich hatte schon gedacht, dass ich ausversehen gegen einen Schalter gekommen bin, weil der Fehler so plötzlich auftrat, aber mein Modell hat keine FN-Kombi fürs WLAN.

 

Liebe Grüße

 

 

1 ANTWORT 1
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 2
474 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
474 Aufrufe

Hallo,

wenn alle Maßnahmen nichts gebracht haben, dann sieht so aus als ob sie tatsächlich defekt wäre.

Hätte sie sich, aus welchen Gründen auch immer, aus dem Steckplatz gelöst, würde sie nicht im Gerätemanager erscheinen.

Du könntest als neue Maßnahme den Rückdeckel entfernen ( dabei erlischt die Garantie nicht) und selbst nach sehen. Dabei natürlich die elektrostatische Aufladung beachten und sich an einem Heizkörper erden. 

Dann siehst du ja ob die Karte eventuell gelockert im Steckplatz hängt oder sogar die Befestigungsschraube fehlt.

Wenn sich durch Augenschein nichts feststellen lässt, siehe oben. 🙄

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
1 ANTWORT 1