abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Gerät lässt sich nicht starten

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
sophiaa21
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.048 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.048 Aufrufe

Neues Gerät lässt sich nicht starten

Hallo 🙂 

 

Habe heute das Medion Akoya MD 63690 zugeliefert bekommen.. Auch nach längerem Laden lässt sich das Notebook nicht starten, obwohl man nur ca. 8 Sekunden warten soll, da sich das Gerät im Transport-Modus befindet. 

Der Laptop reagiert auf nichts, auch beim Anschließen an das Netzteil leuchten keine Lämpchen etc. auf. 

Was kann ich tun oder was mache ich falsch? Ist vielleicht das Netzteil defekt, weshalb ich das Gerät nicht aus dem Transport-Modus lösen kann? 

Würde mich sehr über Hilfe freuen 🙂 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.044 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.044 Aufrufe

@sophiaa21 

 

Hallo Sophia,

dann warte mal ein wenig länger als 8 Sekunden, bevor du einen Startversuch machst! 

Leuchtet denn die Lade LED neben der Ladebuchse?  Rot wenn geladen wird, grün wenn der Akku voll ist.

Ist der Stecker des Netzteils richtig eingesteckt? Sonst probiere eine andere Steckdose. 

Wenn das Netzteil einen Ein/ Ausschalter hat, muss dieser auf Ein geschaltet sein (hat es  nach Datenlage aber nicht)

Teste mit einer Schreibtisch oder Nachttischlampe, ob die Steckdose Strom liefert? Ist diese Steckdose schaltbar, evtl ausgeschaltet?

Keine Mehrfachsteckdosenverlängerung benutzen, da haben die etwas dünneren Kontaktpinne des  Eurosteckers schonmal schlechten Kontakt.

 

Und gib bitte kurz Bescheid, wenn es geklappt hat; und woran es gelegen hat, dass es zuerst nicht ging.

 

Viel Erfolg

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.045 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.045 Aufrufe

@sophiaa21 

 

Hallo Sophia,

dann warte mal ein wenig länger als 8 Sekunden, bevor du einen Startversuch machst! 

Leuchtet denn die Lade LED neben der Ladebuchse?  Rot wenn geladen wird, grün wenn der Akku voll ist.

Ist der Stecker des Netzteils richtig eingesteckt? Sonst probiere eine andere Steckdose. 

Wenn das Netzteil einen Ein/ Ausschalter hat, muss dieser auf Ein geschaltet sein (hat es  nach Datenlage aber nicht)

Teste mit einer Schreibtisch oder Nachttischlampe, ob die Steckdose Strom liefert? Ist diese Steckdose schaltbar, evtl ausgeschaltet?

Keine Mehrfachsteckdosenverlängerung benutzen, da haben die etwas dünneren Kontaktpinne des  Eurosteckers schonmal schlechten Kontakt.

 

Und gib bitte kurz Bescheid, wenn es geklappt hat; und woran es gelegen hat, dass es zuerst nicht ging.

 

Viel Erfolg

Gruss, daddle

sophiaa21
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.998 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.998 Aufrufe

Danke für die Nachricht! 

Letztendlich lag es tatsächlich an der Steckdose - dabei hat sie mit allen anderen Geräten, die ich getestet habe, funktioniert, nur nicht mit dem Laptop. Schon sehr merkwürdig, bin daher zunächst davon ausgegangen, dass es daran nicht liegen könne. Nach ewig langem Ausprobieren und Schauen, ob das Netzteil evtl. defekt sein könnte, hat es mit einer ganz anderen Steckdose funktioniert. Im Nachhinein fühle ich mich bisschen dumm, dass die Lösung eigentlich so einfach war 🙂


Wenn es aber nicht daran gelegen hätte, wären deine anderen Tipps sicher auch sehr hilfreich gewesen, also danke!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.983 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.983 Aufrufe

@sophiaa21 

 

Danke für die Rückmeldung. Ja, wie ich schrieb, die Eurostecker habe schonmal etwas schlechteren Kontakt  in den Schukosteckdosen, besonders häufig in Verlängerungs-Mehrfachsteckdosen. Die kleine LED seitlich des Ladesteckers gibt dir eine gute Kontrolle, ob der Laptop lädt, und Strom hat.

Ich weiss nicht ob auf dem Ladegerät selber auch eine grüne Kontroll LED sitzt, die anzegt ob das Netzteil Spannung bekommt. Ist bei den meisten aber so. 

Dann viel Spass mit dem neuem Gerät.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3