abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Kamera

4 ANTWORTEN 4
Hanjü
New Voice
Nachricht 1 von 5
77.447 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
77.447 Aufrufe

Laptop Kamera

Hallo,

seit einiger Zeit erkennt mein Notebok die eingebaute Kamera nicht mehr

es ist schon etwas älter aber noch io.  Modell    E7216

wer kann mir helfen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
76.849 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
76.849 Aufrufe

Hallo @Hanjü und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns bei neuen Anfragen immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes. Oftmals ist es nur damit möglich, die verbaute Hardware einwandfrei zu identifizieren.

 

Bei einem E7216 besitzt du vermutlich das MD 98550. In diesem Notebook ist eine Chicony Webcam verbaut, die sich laut Bedienungsanleitung (Seite 40) mit der Tastenkombination Fn + F9 einschalten lässt und folgendermaßen im Gerätemanager zu finden ist:

 

Webcam1.JPG

 

 

Falls die Webcam in deinem Gerätemanager nicht zu finden ist, führe bitte einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Verwendest du noch das vorinstallierte Windows 7 oder hast du mittlerweile auf Windows 10 aktualisiert?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hanjü
New Voice
Nachricht 3 von 5
76.835 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
76.835 Aufrufe

Hallo Andi,ich habe alles so gemacht Fn und F9 aber die Kamera erscheint nicht im Gerätemanager,

habe auch den Akku rausgenommen und  15 sec die Starttaste gehalten,erscheint trotzdem nach neustart nicht im Gerätemanager

Hanjü
New Voice
Nachricht 4 von 5
76.834 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
76.834 Aufrufe

Habe windows 10 Installiert

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
76.807 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
76.807 Aufrufe

Hallo @Hanjü.

 

Bitte nenne uns die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes.

 

Um herauszufinden, ob hier ein Softwareproblem vorliegt oder ob die Webcam defekt ist, bietet es sich an, das Notebook einmal in den Auslieferungszustand zu versetzen. In diesem Zustand muss die Cam funktionieren, ansonsten liegt ein Defekt vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4