abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Konstruktions- oder Materialfehler bei AKOYA E4253

1 ANTWORT 1
exmefan
Beginner
Nachricht 1 von 2
581 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
581 Aufrufe

Konstruktions- oder Materialfehler bei AKOYA E4253

Vor gut einem Jahr bat mich meine Schwägerin um Hilfe. Sie benötigte ein neues Notebook und da sie sich mit dem Thema nicht so auskennt, kam sie auf mich zu.. Das neue Gerät sollte nicht so groß und nicht so teuer sein. Anforderungen an die Rechenleistung waren auch nicht so hoch - es wird vor allem für das Stöbern im Internet genutzt. Bei meinen Recherchen stieß ich  auf das AKOYA E4253 und fand, dass es für den Einsatz am besten passte. Ich bestellte es bei Notebookbilliger und hielt es bereits in wenigen Tagen in den Händen. Es machte auf mich eine guten, soliden Eindruck. Nach Installation von Ubuntu reichte ich das Notebook an meine Schwägerin weiter. Ich wies sich darauf hin, stets vor Schliessen des Deckels nachzusehen,ob nichts der Tastatur liegt und die schwarze Schaumstoffeinlage, die mitgeliefert wurde einzulegen. Außerdem zeigte ich ihr, wie man den Deckel schonend öffnete. Ich bin sicher, dass sie sich exakt daran hält.Das war vor ca. 10 Monaten.  Daher war ich sehr erstaunt, als sie mich gestern anrief und sagte, dass sie bei einem bestimmten Lichteinfall einen u-förmigen Haarriss oberhalb der ESC-Taste entdeckte. Jetzt suchte ich im Netz und musste feststellen, dass dies ein häufiger Fehler bei Medion-Notebooks ist und von den Verkäufern und Medion selbst.sofort als Fehler des Benutzers eingestuft wird und somit der Schaden nicht als Garantiefall behandelt werden muss, Geschweige denn als Material- oder Konstruktionsfehler behoben werden muss. Daher spare ich mir das Einschicken des.Notebooks und versuche den Pfusch mit eigenen Mitteln zu beheben. Zum Glück passierte das Malheur, bevor ich Bekannten, die mich wegen eines neuen Notebooks um Rat baten, ein 17"-Gerät von Medion zu empfehlen.

 

Adieu Medion.....

 

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
575 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
575 Aufrufe

Moin @exmefan und willkommen,

wenn du es mit eigenen Mittel nicht hinbekommen solltest und Garantie/Gewährleisung nicht in Anspruch nehmen

möchtest (auch wenn du nicht der Eigentümer bist), so kannst du den Abdeckrahmen mit Tastatur noch bestellen,

es gibt noch eine Restmenge für ein E4253 : https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=40069687&catchword=

Tschüss Fishtown

Edit: Hier ein Beitrag mit einer Userlösung/ Post8: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Geh%C3%A4useschaden-an-E4254-Support-sagt-am-Telefo...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1