abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein wlan

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
None
Nachricht 1 von 9
32.537 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
32.537 Aufrufe

Kein wlan

Also wie oben schon geschrieben hab ich nun schon lange ein Problem. Mein laptop von medion akoya kann die wlan verbindung nicht halten. Habe den laptop schon zurück gesetzt hat sich nichts geändert. Dann ist das so das der sich immer wiedee verbindet dann geht es wieder auf einmal weg und dann ist es wieder da usw... sone gute halbe stunde. Aber dann geht es auch doch wenn ich den aus mache und wieder an zack is das problem wieder da. Mache ich die problem behandlunh meint er ich soll das lan kabel ran stecken obwohl ich immer mit wlan verbunden bin und war habe noch nie das lan kabel benutzt! Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg
Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Anonymous
None
Nachricht 8 von 9
36.658 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
36.658 Aufrufe

Habe grade ein langes update gemacht nun geht das wlan wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
32.481 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
32.481 Aufrufe

Hallo @Anonymous und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit. Verwendest du noch das mitgelieferte Betriebssystem oder hast du das mal geändert? Teste das Notebook bitte bei einem Bekannten an seinem WLAN Router (anderes Modell). Tritt das Problem dann auch auf?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 3 von 9
32.479 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
32.479 Aufrufe

Mns lautet 30015149
Ne hab da nie was geändert. Wie gesagt das kam aif einmal. Mit lan kabel und bei anderen weis ich nich obs wlan geht hab da so keinen den ich fragen kann nehme das ding auch nie irgendwo mithin. Momentan zeigt er mir nicht einmal netzwerke. Ich nehme dann immer das lan kabel damit ich wenigstens das nötigste erledigen kann.
Lg
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
32.474 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
32.474 Aufrufe

Hallo @Anonymous.

 

Das Problem ist, dass es auch an deinem Router oder an Störeinflüssen innerhalb deiner Wohnung liegen könnte. Deshalb solltest du das Notebook irgendwo anders testen. Nimm es notfalls mit zu McDonalds oder einem Telekom WLAN Hotspot oder in die Nähe eines Hochhauses, dort gibt es immer WLAN-Netze. Wenn dein Gerät nirgendwo ein verfügbares Netz anzeigt, weißt du zumindest, dass es definitiv am Notebook liegt und suchst nicht an falscher Stelle.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 5 von 9
32.472 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
32.472 Aufrufe

Es hat ganze zeit andere netzwerke angezeigt nur jetzt nicht mehr. Ich werde mir irgendso einen stick holen und einen anderen computer futzi nochmal danach fragen da die online mit anderen schreiben analyse doch schwerer ist als gedacht. Und ich nehme meinen Laptop niemals mit raus!
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
32.462 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
32.462 Aufrufe

Hallo @Anonymous.

 

Dann gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass es am Notebook liegt.

 

In diesem Fall könntest du eine Reststromentladung durchführen:

Spoiler
  • Notebook ausschalten
  • Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
  • Akku entfernen
  • Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
  • Akku wieder einsetzen
  • Stromkabel wieder anschließen
  • Laptop einschalten

Zusätzlilch könntest du den WLAN-Treiber einmal neu installieren. Wenn es dann jedoch nicht zuverlässig funktioniert, gehe ich von einem Defekt des WLAN-Moduls aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 7 von 9
32.458 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
32.458 Aufrufe

Werde ich gleich mal versuchen danke
Anonymous
None
Nachricht 8 von 9
36.659 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
36.659 Aufrufe

Habe grade ein langes update gemacht nun geht das wlan wieder!
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
32.449 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
32.449 Aufrufe

Hallo @Anonymous.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8