abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kamera nicht gefunden

2 ANTWORTEN 2
rainer56
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.062 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.062 Aufrufe

Kamera nicht gefunden

Liebe Expertinnen, Experten,

habe ein Laptop Medion Akoya 98730. Windows 10.

Wollte jetzt an einer Videokonferenz teilnehmen. Zoom bzw. Jitsi Meet.

Klappte nicht. Schon die Kamera konnte trotz Hilfeprogramms von windows 10 nicht gefunden werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Kamera in Betrieb nehmen kann und wie ich an einer Videokonferenz teilnehmen kann.

MfG. Rainer

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.043 Aufrufe

Moin @rainer56 und willkommen

hast du zuvor die Kamera eingeschaltet?

FN + F9 schaltet die Webcam ein oder aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hoepnerachim
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.912 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.912 Aufrufe

Hallo, ich hatte dasselbe Problem - Kamera unter Windows 10 nutzen.

Habe mich dann auf der Treiber-Downloadseite umgesehen.

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ja den Launchmanager installieren und starten muss.

Die Kamera muss nämlich zunächst neu aktiviert werden durch drücken der Tastenkombination Fn+F9.

Aber diese Hotkeys sind nach einer Neuinstallation erstmal nicht zu verwenden. Dafür muss man eben den launchmanager installieren.

Ich bin nach dem Neustart dann in das Verzeichnis gewechselt, in dem der Launchmanager installiert worden ist (C: / Programme(x86) / Launchmanager und habe dann die Anwendung HotkeyApp gestartet. Jetzt konnte ich die Kamera aktivieren.

2 ANTWORTEN 2