abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Im Gerätemanager habe ich festgestellt, daß die ISATAP-Adapter # 8-11 ein gelbes Warndreieck haben

24 ANTWORTEN 24
Friedemann
Trainee
Nachricht 1 von 25
55.553 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
55.553 Aufrufe

Im Gerätemanager habe ich festgestellt, daß die ISATAP-Adapter # 8-11 ein gelbes Warndreieck haben

ich vermute, daß ich deswegen meinen neuen Drucker nicht drahtlos anschließen kann. Bluetooth geht auch nicht.

Was kann ich da tun? Die Adapter löschen wurde mir gesagt. Da bin die nicht so sicher.

Wer weiß eine Lösung ?

24 ANTWORTEN 24
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 25
53.391 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
53.391 Aufrufe

moin @Friedemann - willkommen hier!

wenn du uns jetzt noch freundlicherweise ertippen würdest:

gerätename / MD / MSN / OSversion & co...

würden wohl allen eine antwort leichterfallen 😉

grüssinx

Friedemann
Trainee
Nachricht 3 von 25
53.384 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
53.384 Aufrufe

Klar, mache doch gleich:

Model Nr. MD98740

Model E 7220

MSN Nr.30012747

Kaufdatum IX-01-11

Grüsse

Friedemann

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 25
53.375 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
53.375 Aufrufe

@Friedemann

welches betriebssystem war drauf - was ist jetzt drauf???

war das prob schon früher oder ist der drucker wirklich ganz neu?

das deinstallieren ist jedoch kein prob...

rechner danach richtig herunterfahren und neu starten - dann wird auch der treiber wieder neu erscheinen...

Friedemann
Trainee
Nachricht 5 von 25
53.352 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
53.352 Aufrufe

Windows 7 ist vom Anfang an drauf. Der Drucker ist neu, der alte hatte kein Wlan und Bluetooth habe ich mit meinem alten

Foto nicht gebraucht, daher weiß ich nicht wie lange der Fehler schon vorhanden ist.

Soll also die Adpter wirklich löschen?

WelcheFunktion haben die wenn ?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 25
53.349 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
53.349 Aufrufe

@Friedemann

adapter die gebraucht werden werden nach neustart wieder neu installiert...

ist dein WLANdrucker auch im router 'sichtbar'?

ist der MACfilter ggf. dort aktiviert - dann müßte die MACadresse vom drucker dort als berechtigt hinein...

 

Friedemann
Trainee
Nachricht 7 von 25
53.340 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
53.340 Aufrufe

Macfilder kenne ich nicht. Bei meiner Anfrage geht es um mein Laptop.Habe noch einen Medion Rechner, mit dem ging die

drahtlose Verbindung einwandfrei mit dem Drucker. Auf meinem Router ist nichts zu sehen. Da die Verbindung Drucker/Rechner

funktioniert, kann es nur am Laptop liegen.

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 25
53.327 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
53.327 Aufrufe

@Friedemann

ich unterstelle dann einmal daß der drucker als WLANdrucker auch auf dem lappy installiert&eingerichtet ist?

sonst mache es so wie auf dem PC - gibt keinen grund warum es auf dem lappy nicht gehen soll...

Friedemann
Trainee
Nachricht 9 von 25
53.319 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
53.319 Aufrufe

Der Lappi ist angeschlossen, lösche jetzt die Adapter und gebe wieder Bescheid !

Friedemann
Trainee
Nachricht 10 von 25
53.244 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
53.244 Aufrufe

Habe die Adapter gelöscht, muß morgen weitermachen und gebe dann wieder Bescheid.

Die Verbindung hat nicht funktioniert, morgen mehr

24 ANTWORTEN 24