abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Im Gerätemanager habe ich festgestellt, daß die ISATAP-Adapter # 8-11 ein gelbes Warndreieck haben

24 ANTWORTEN 24
Friedemann
Trainee
Nachricht 1 von 25
55.805 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
55.805 Aufrufe

Im Gerätemanager habe ich festgestellt, daß die ISATAP-Adapter # 8-11 ein gelbes Warndreieck haben

ich vermute, daß ich deswegen meinen neuen Drucker nicht drahtlos anschließen kann. Bluetooth geht auch nicht.

Was kann ich da tun? Die Adapter löschen wurde mir gesagt. Da bin die nicht so sicher.

Wer weiß eine Lösung ?

24 ANTWORTEN 24
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 25
53.339 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
53.339 Aufrufe

oki...

letztendlich ist ein gelbes ausrufezeichen auch nicht so schlimm... funzt trotzdem...

mach auch mal alle geräte nebst router aus...

dann router hochfahren...

später drucker...

dann lappy...

oki...

schönen abend & grüssinx

Friedemann
Trainee
Nachricht 12 von 25
53.319 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
53.319 Aufrufe

Habe jetzt alles gemacht wozu ich als nicht Experte fähig ist. Da spucke mir mein Drucker folgendes aus:

Zuvor muß ich sagen, daß Scannen drahtlos funktioniert, also ist der Drucker wohl verbunden, was ich auch immer

bestätigt bekomme bei der nun zigmaligen Instellation, die ich schon im Schlaf mache.

Also was spucke er aus, der Drucki "

"Das Gerät kann keinen WLAN Access Point/Router finden, an dem WPS oder AOSS aktiviert sind.

Wenn sie eine Verbindung über WPS oder ADSS herstellen möchten, müssen sowohl ihr Gerät als auch der WLAN Access

Point/Router in Betrieb sein.

Überprüfen sie die Verbindungsmethode für WPS oder AOSS am WLAN Access Point/Router und versuchen sie es erneut."

Für mich muß das übersetzt werden.

Also die gelöschten gelben Dreiecke haben damit nicht zu tun.

Mich wundert nur, daß mein Rechner damit keine Probleme hatte.

Der Schrieb ging noch weiter "Wenn sie nicht wissen, wie ihr WLAN Access Point/Router mit WPS oder AOSS verwendet wird, lesen sie die Doku, die sie mit dem WLAN Access Point/Routers erhalten haben"

Vielleicht kannst du da für mich etwas Licht ins Dunkel, einfach erklärt, bringen.

Für heute reicht es mir und dir wahrscheinlich auch.

Sollte es zu einem guten Gelingen führen lass ich was "Springen", aber wirklich

Schöne Ostern wünscht

der friedliche Mann, der Friedemann

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 25
53.098 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
53.098 Aufrufe

moin @Friedemann

hmmm... also ist der drucker nicht mit dem WLAN verbunden...

gediegen denn du sagtest ja daß es vorher mit dem PC ging.

frage: hast du NUR den router oder auch zusätzlich einen access_point (WLANrepeater)?

um es für dich einfacher zu machen (ich würde es etwas anders machen):

stelle am drucker für die neue verbindung WPS ein und dann auch sofort am router WPS für neues gerät suchen (kann im router via browser gemacht werden jedoch sollte am router auch (normalerweise) eine WPStaste sein) die geräte sollten sich dann finden.

einmal verbunden geht es dann forthin automatisch da sich die geräte dann ja kennen.

viel glück & grüssinx

 

Edit1: das mit WPS auf dem router und am drucker muß rechtzeitnah geschehen da nicht endlos lange gesucht wird 😉

mein multifunktionsdrucker ist auch zuweit weg (anderer raum) für USB und kann ansonsten auch 'nur' WLAN und funzt alles...

 

 

 

Friedemann
Trainee
Nachricht 14 von 25
52.987 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
52.987 Aufrufe

Nun habe ich die Verbindung über WPS od.AOSS herstellen wollen, der Drucker sagte "kein Access Point" als Fehlermeldung.

Habe nur einen Router und ein devolo für unten, das spielt aber keine Rolle. Eine WPS Taste habe ich nicht.

Nachdem ich nochmals einen Versuch gemacht habe zu verbinden, kam aus dem Drucker ein Lösungsvorschlag, den ich dir gerne zusenden möchte, da er ziemlich lange ist  würde ich ihn gerne an dich scannen.

Vielleicht hilft das weiter. Kann ich eine Mailadresse von dir haben, wo ich das hinschicken kann?

Ob das noch was wird mit der Verbindung?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 15 von 25
52.968 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
52.968 Aufrufe

moin @Friedemann

hmmm... schau mal rechts oben den kleinen 'briefumschlag' an 😉

grüssinx

Friedemann
Trainee
Nachricht 16 von 25
52.963 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
52.963 Aufrufe

Habe den Fehlerbericht jetzt abgeschickt an die Community von Medion. Wenn du ihn erhalten und studiert hast gebe kurz Bescheid und ich schicke danach die Festnetznummer !
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 17 von 25
52.946 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
52.946 Aufrufe

an die community?

als PN (persönliche nachricht = auf meinen namen klicken) könnt ich es ja noch verstehen - da hab ich aber nix...

jedoch wenn ein scan (also pic?) dabei sein sollte würde eine freischaltung wohl eh bis morgen dauern - da pix von moderatoren freigeschaltet werden müßen...

Friedemann
Trainee
Nachricht 18 von 25
47.370 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
47.370 Aufrufe

Da müsste ich doch einen Experten einfliegen lassen, oder ist jemand in der Nähe Raum Stuttgart?

An Ort und Stelle geht die Lösung sicher besser, als sich einige Ratschläge auszutauschen.

Mein Problem: Keine Verbindung zum Drucker mit dem erwähnten Lappi, obwohl ich mittlerweile selbst das Smartphone

verbinden konnte, Rechner und Tablet sowieso.

Auch Bluetooth funktioniert nur mit diesen Laptop nicht.

Würde gerne die Fehlermelungen, die der Drucker ausspuckt an euch senden, aber wie? Es sind nur Bilder vorgesehen.

Grüsse von Friedemann

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 19 von 25
47.364 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
47.364 Aufrufe

moin @Friedemann

HH ist da ja weit wech' von 😉

also wenn sowohl WLAN als auch BT nicht funzen - könnte ein defekt der WLAN/BTkarte 'unterstellt' werden... sofern WLAN und BT richtig aktiviert sind 😉

mit einer PN geht auch text 😉

viel glück & grüssinx

Friedemann
Trainee
Nachricht 20 von 25
47.363 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
47.363 Aufrufe

Habe mich mit Master McB seither ausgetauscht. Was Bluetooth angeht, sind alle Geräte gekoppelt, nur der Läppi wie McB ihn nennt funktioniert nicht.

Grüsse an euch

24 ANTWORTEN 24