abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo, meine Freundin musste ihr Vista neu installieren und nun funktionieren die Hot Keys nicht meh

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
DagmarKoch
New Voice
Nachricht 1 von 14
68.668 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
68.668 Aufrufe

Hallo, meine Freundin musste ihr Vista neu installieren und nun funktionieren die Hot Keys nicht meh

Hallo, meine Freundin musste ihr Vista neu installieren und nun funktionieren die Hot Keys nicht mehr. Das hat zur Folge, das sie die Wlan Funktion nicht mehr aktivieren kann, denn das geht nur über einen Tastenbefehl. Es handelt sich um ein Medion Akoya 97440 /MSN 30009085. Kann mir einer die Hot Keys Datei senden oder habt Ihr sonst noch eine brauchbare Idee ? Hilfeeeeeee, die Maus hat schon ganz schlechte Laune .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DagmarKoch
New Voice
Nachricht 8 von 14
74.393 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
74.393 Aufrufe

Ist was Seltsames passiert. Habe gerade dei ne Antwort gelesen und daraufhin den Laptop von meiner Freundin gestartet und da leuchtet mir die Diode für den WLAN - Betrieb entgegen! Was immer das Problem war, es hat sich selbst erledigt ! Vielen Dank für Deine Hilfe und angenehme Woche !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
lordlunatic
New Voice
Nachricht 2 von 14
67.872 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
67.872 Aufrufe

Hallo, die FN Tasten brauchen normalerweise keine extra Treiber. Du kannst das WIFI mit FN+WLAN Symbol aktivieren und deaktivieren. Kannst du mal im Geräte Manager nachsehen ober der Treiber für das Wifi Gerät überhaupt installiert ist?


Gruß,

 

André

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
DagmarKoch
New Voice
Nachricht 3 von 14
67.864 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
67.864 Aufrufe

Das ist ja das Problem, das die Funktionstasten nicht funktionieren. FN +WLAN klappt nicht. Ein Bekannter hat mir gesagt, die Hot Keys müssten neu installiert werden. Für windows 7 habe ich die Datei auf der Medion Seite auch gefunden, aber ich brauche diese Datei halt für Vista um die Tasten wieder mit den Sonderbefehlen nutzen zu können.

lordlunatic
New Voice
Nachricht 4 von 14
67.859 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
67.859 Aufrufe

Also, Wlan Adapter ist installiert im Gerätemanager ohne Fehler?

 

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
DagmarKoch
New Voice
Nachricht 5 von 14
67.851 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
67.851 Aufrufe

Ja. Ich bekomme halt die Aufforderung den WLAN - Betrieb frei bzw anzuschalten !

lordlunatic
New Voice
Nachricht 6 von 14
67.849 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
67.849 Aufrufe

Was fordert dich auf? Wie gehst du vor? Kannst du evtl einen screenshot machen? Auch vom Geräte Manager? Danke

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
Luxman
Mentor
Nachricht 7 von 14
67.425 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
67.425 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@DagmarKoch

 

Deine Behauptung, WLan würde sich nur über Hotkeys Aktivieren lassen, ist komplett Falsch. Das ist unmöglich. Geh doch einfach mal auf "Start", danach in die "Systemsteuerung" oder eben "Einstellungen". Dort ist ein Menüpunkt oder Icon für "Netzwerk".

 

Im Unterbereich hiervon findest du auch einen Punkt "Wlan". Dort kannst du das Wlan ganz locker Aktivieren. Aber wenn du die Treiber korrekt installiert hast, müßte es sogar mit dem Mauszeiger gehen, wenn du einfach in die Taskleiste ganz Unten Rechts ein entsprechendes Icon für das Netzwerk oder Wlan direkt gehst, wenn du dann den Rechten Mauszeiger klickst, öffnet sich normalerweise ein weiteres Menü.

 

Dort sollte sich normalerweise ein Punkt Finden der sich "Aktivieren" oder dergleichen nennt, oder aber es öffnet sich ein Dialogfeld in welchem wiederum sämtliche erreichbare Router in der Nähe deines betreffenden Notebooks sind. Und da sollte normalerweise auch dein Router sein. Den klickst du dann einfach an, dann kommt normalerweise ein Dialogfeld "Verbinden" das du anklickst. Es kann dann höchstens noch sein, daß du den Sicherungsschlüssel Eingeben mußt für WPA 2.

 

Aber das sollte es gewesen sein. Das sind die Möglichkeiten, mittels derer du ohne die Hotkeys dein WLan aktivierst. Bei dir vermute ich aber, daß du gar keine Netzwerktreiber für dein integriertes Wlan installiert hast. Wie von meinem Vorredner schon zur Sprache gebracht, wäre ein Screenshot deines Geräte-Managers sicherlich hilfreich.

 

So long....

DagmarKoch
New Voice
Nachricht 8 von 14
74.394 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
74.394 Aufrufe

Ist was Seltsames passiert. Habe gerade dei ne Antwort gelesen und daraufhin den Laptop von meiner Freundin gestartet und da leuchtet mir die Diode für den WLAN - Betrieb entgegen! Was immer das Problem war, es hat sich selbst erledigt ! Vielen Dank für Deine Hilfe und angenehme Woche !

DagmarKoch
New Voice
Nachricht 9 von 14
67.386 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
67.386 Aufrufe

Wie gesagt, Hardware und Treiber waren in Ordnung. Die Info mit den HotKeys war von einem Typen aus dem Computerladen um die Ecke, der vergeblich versucht hat, das WLAN zu aktivieren. Ich gehe davon aus das er auch den von dir angezeigten Weg getestet hat, und deshalb auf die Idee mit den Hotkeys gekommen ist. Das die Tastenkombination nicht funktionierte, hab ich selber gesehen und auch getestet. Ich denke, die vielen Neustarts oder ein automatsches Update haben letztendlich das Problem gelöst. Ich danke auch dir für deine Hilfe und geh jetzt bei meiner Freundin angeben, wie toll ich das Problem gelöst habe.  ;-)))

Luxman
Mentor
Nachricht 10 von 14
67.327 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
67.327 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@DagmarKoch

 

Mit Sicherheit verhält es sich so, wie du teils dargelegt hast. Nämlich daß der Treiber installiert wurde, nur eben aus irgendeinem Grund nicht der Dialog zum Neustart angeboten wurde und somit der Treiber nicht initialisiert war. Dies geschah dann nach dem Neuerlichen Starten des Rechners durch deine Freundin ganz progan und Automatisch.

 

Nun, ist ja jetzt auch egal. Hauptsache es klappt jetzt wie es soll und du kannst dazu noch ein Paar Punkte bei deiner Herzensdame Sammeln.

 

So long....

 

 

13 ANTWORTEN 13