abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Habe ich ein Akku oder Netzteil-Problem?

3 ANTWORTEN 3
lerion
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.482 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.482 Aufrufe

Habe ich ein Akku oder Netzteil-Problem?

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Akoya E 7420). Mit Akku lässt er sich nicht mehr starten. Nur noch mit angeschlossenem Netzteil kann ich das Notebook hochfahren und ein wenig arbeiten. Nach einiger Zeit (mal länger mal kürzer) schaltet das Notebook dann plötzlich in den Standymodus und fährt runter. In der Ereignisanzeige à Windows-Protokolleà  System findet dann immer den Vermerk: „Triggerbedingung für Critical-Akku erreicht.“ Bei Nachforschungen unter BatteryReport leste ich, dass die Batterie noch eine Fullcharge Kapazität von 6.248mWh statt der ursprünglichen 43.500 mWh hat.

 

Wenn der Akku aber defekt wäre, müsste das Notebook doch mit Netzteil noch tadellos arbeiten, oder? Ist ggf. das Netzteil defekt und lädt dadurch der Akku nicht mehr, oder ist es genau umgekehrt und der Akku stört das Netzteil, so dass das Notbook irgendwann runter führt. Wie finde ich raus, woran es liegt, dass das Notebook nicht mehr arbeitet bzw. zu willkürlichen Zeiten runter fährt und wie kann man das reparieren? Lassen sich Teile noch beschaffen und auswechseln?

 

Kann wir mir jemand weiterhelfen.

 

Besten Dank

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.471 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.471 Aufrufe

Hallo,

so wie ich das sehe, kannst du noch einfach den Akku vom Gerät trennen.

Wie verhält sich dein Computer wenn der Akku draussen ist, also nur noch mit Netzstrom betrieben wird ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
lerion
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.465 Aufrufe

Bislang habe ich den Akku noch nicht ausgebaut, da ich diesen dazu erst aufschrauben muss (wenn ich es richtig sehe). Ich werde den Akku mal ausbauen und schauen, ob das Notebook ohne Akku stabil arbeitet oder dann auch noch irgendwann runterfährt.

lerion
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.459 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.459 Aufrufe

Seit ich den Akku ausgebaut habe, ist das Problem des überrachenden Herunterfahrens vom Notbook weg. Gut möglich, dass es nur am Akku und nicht am Netzteil liegt.

3 ANTWORTEN 3