abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erweiterung Festplatte und Arbeitsspeicher RAM bei Notebook MD 41700

GELÖST
1 ANTWORT 1
Ahoi
Visitor
Nachricht 1 von 2
6.593 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
6.593 Aufrufe

Erweiterung Festplatte und Arbeitsspeicher RAM bei Notebook MD 41700

Ich möchte bei meinem Notebook MD 41700 eine größere Festplatte und größeren Arbeitsspeicher einbauen. Bis wie viel GB kann ich gehen?

Zusatzfrage: Kann ich eine Festplatte und Arbeitsspeicher von jedem Hersteller einbauen oder was ist hier sinnvoll?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
6.498 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
6.498 Aufrufe

Hallo @Ahoi und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem Notebook wurde folgender Arbeitsspeicher verbaut:

1 x 256 MB SO-DIMM (PC333).

 

Zur Aufrüstung brauchst du Notebook-DDRRAM (200 Pin SO-Dimm's) mit der Spezifikation "PC2700" (333 MHz).

 

Der Arbeitsspeicher ist nur mit einer Abdeckplatte (zwei Schrauben) bedeckt und ist von der Unterseite des Notebooks ganz einfach zugänglich.

 

Bitte achte bei der RAM-Erweiterung darauf, Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass NoName Speicher öfter mal zu Problemen geführt hat. Das Mainboard kann bis maximal 1024 MB erweitert werden, dazu stehen dir insgesamt 2 Speichersteckplätze zur Verfügung, von denen einer bereits mit 256 MB belegt ist.

 

Bezüglich der Festplatte ist dein Notebook mit einer 40GB Hitachi Travelstar IC25N040ATMR04-0 HDD ausgestattet. Leider ist mir nicht bekannt, bis zu welcher Kapazität eine Erkennung noch gewährleistet ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
6.499 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
6.499 Aufrufe

Hallo @Ahoi und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem Notebook wurde folgender Arbeitsspeicher verbaut:

1 x 256 MB SO-DIMM (PC333).

 

Zur Aufrüstung brauchst du Notebook-DDRRAM (200 Pin SO-Dimm's) mit der Spezifikation "PC2700" (333 MHz).

 

Der Arbeitsspeicher ist nur mit einer Abdeckplatte (zwei Schrauben) bedeckt und ist von der Unterseite des Notebooks ganz einfach zugänglich.

 

Bitte achte bei der RAM-Erweiterung darauf, Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass NoName Speicher öfter mal zu Problemen geführt hat. Das Mainboard kann bis maximal 1024 MB erweitert werden, dazu stehen dir insgesamt 2 Speichersteckplätze zur Verfügung, von denen einer bereits mit 256 MB belegt ist.

 

Bezüglich der Festplatte ist dein Notebook mit einer 40GB Hitachi Travelstar IC25N040ATMR04-0 HDD ausgestattet. Leider ist mir nicht bekannt, bis zu welcher Kapazität eine Erkennung noch gewährleistet ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1