abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E7420 - 16 GB RAM zu viel?

Contributor
Nachricht 1 von 2
483 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
483 Aufrufe

E7420 - 16 GB RAM zu viel?

Hallo.

 

Weil ich ja mein Notebook eigentlich zum Aldi zurückbringen wollte (siehe hier), hatte ich vorgestern die originalen RAM-Riegel wieder eingesetzt.

 

Kann es sein, dass der Computer mit diesen 6GB RAM schneller arbeitet als mit den 16GB, die ich zuvor zwei Wochen installiert hatte?

 

Ich hatte installiert: Kingston HyperX DDR3L - 1600 CL9 9-9-13

 

Merkwürdig...

 

 

Gruß

TF

1 ANTWORT 1
Superuser
Nachricht 2 von 2
480 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
480 Aufrufe

Re: E7420 - 16 GB RAM zu viel?

@trombonefriend

 

Kontrolliere doch mal mit CPU-Z for Android ob deine 16 GB im Dual-Channel-Modus laufen und auch die angegebenen aktuellen Memory-Timings im Vergleich zu deinen 6 GB.

 

Gruss,daddle