abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 6
298 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
298 Aufrufe

E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

Weder hier: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=wlan_e421xw8x.exe&id=14563&type=treiber

 

noch auf der Support DVD finde ich die Win 7 Treiber.

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 6
292 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
292 Aufrufe

Re: E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

@snake500 

 

Du bist unbelehrbar. Entpack doch mal die Datei. Ich hatte im anderem Thread dir doch den Pfad bereits angegeben.

 

Erst die wlan_e421xw8x.exe durch Doppelklick extrahieren, ergibt ein Verzeichnis C:\Medion \ 06 Wlan. Dann gehe ins Verzeichnís C:\ Medion \ 06. WiFi \ RTLWlanU_1027.6.0417.2015_ISS_1.00.0267.L \ RTWLANU_Driver \  

 

Darin sind die Treiber-inf von XP bis Win 8.1 gelistet. So wie ich den Pfad im anderem Thread angegeben habe. 

 

Entweder du machst mit Rechtsklick eine inf-Install, oder gibst in Treiber Aktualisieren den Pfad zur Win 7 64-bit inf an.

Oder du startest die Setup.exe im Verzeichnis  --> c:\ Medion \ 06. WiFi \ RTLWlanU_1027.6.0417.2015_ISS_1.00.0267.L \Setup.exe

 

daddle

 

Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 6
286 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
286 Aufrufe

Re: E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

Das unbelehrbar gebe ich gerne zurück. Ich kann dir auch gerne auf 34 verschiedene Arten sagen das das nicht funktioniert.

Installieren der Inf datei : "Diese Installationmethode wird von der ausgewählten INF Datei nicht unterstützt"

Einbinden des Folders über den Geräte Manager: "Die Treiber wurde für das Gerät nicht gefunden"

Einfach Setup ausführen: Tut sowieso schonmal garnix

 

Gehe also davon aus das mein Notebook einfach ohne Wlan Adapter ausgeliefert wurde 😉

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 6
282 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
282 Aufrufe

Re: E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

@snake500 

 

Der Realtek müsste ja im GeräteManager mit einem gelben Zeichen zumindest gelistet sein. Davon ging ich aus.

Und so funktioniert normalerweise eine TreiberInstallation unter Windows 7. Und da manchmal die Inf-Installation nicht geht, hatte ich Dir insgesamt drei Wege aufgezeigt.

Aber man musste dir ja alles von Grund auf erklären, sogar dass die Treiber-Datei erst entpackt werden musste. Und selbst dann hattest Du den Pfadangaben zu den inf-Dateien nicht mal folgen können.

Und auch in den PN, in denen Du mich angeschrieben hattest nachdem der Moderator deinen anderen Thread geschlossen hatte, hatte ich es dir schon mal erklärt.

 

Warum es bei Dir nicht funktioniert keine Ahnung. Du hattest bisher  auch noch nicht deutlich gesagt, dass Du ein lauffähiges Windows 7 auf deinem mit Win 8.1 ausgeliefertem Rechner jetzt installiert hattest. Man muss diese Angaben immer nur erraten, bzw annehmen.

Vielleicht hat der Vorbesitzer  den Wlan-Chip entfernt? Du hast das Gerät doch gebraucht gekauft, da Du es

im ersten Post des anderen  Threads so geschrieben bzw angedeutet hattest. Sonst würde man ja ein 5 Jahre altes NB nicht als mein "Neues" bezeichnen

 

daddle

 

Aber egal, ich bin jetzt endgültig weg. Für diese Art der Diskussion ist mir meine Zeit zu wertvoll

 

daddle

Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 6
274 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
274 Aufrufe

Re: E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

Dann danke für das Erklären von falschen/nicht funktionierenden Dingen. Nein im Geräte Manager ist nichts mit gelben Ausrufezeichen markiert.

Highlighted
Superuser
Nachricht 6 von 6
231 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
231 Aufrufe

Re: E4214 wo sind die Win 7 Treiber?

@snake500 

 

 Es ist nicht mein Fehler oder Problem, wenn du ein Betriebssystem auf einem Rechner der für Windows 8 konzipiert ist installierst und dieses dann nicht sauber läuft. 

Auch wenn ich schon glaube dass bei sauberer Installation und besonders auch bei angepasster Treiberinstallation Win 7 und vor allem die Wlan-Karte funktionieren sollte. 

Aber bei den unvollständigen Informationen, deine letzte Info ein paar Posts zurück war, dass der Rechner sich nicht mit 2 verschiedenen Windows 7 Installations-dvds booten bzw sich Windows 7 nicht installieren liess. Wie und warum ging es dann doch?

Da kann ich nicht mehr folgen. 

 

daddle