abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2228T und Windows Update

7 ANTWORTEN 7
Grobi
Trainee
Nachricht 1 von 8
4.812 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.812 Aufrufe

E2228T und Windows Update

Tach zusammen,

ich habe nach dem aktuellen Windows Update ein Problem mit dem Touchpad.

Wenn ich im Akku Betrieb bin deaktiviert sich das Touchpad  und muss wieder aktiviert werden.

Im Netz Betrieb ist alles gut. Einen neuen Treiber kann ich leider nicht finden.

Hat noch jemand diese Probleme und eventuell eine Lösung gefunden.

 

Danke schon mal

 

Stefan

7 ANTWORTEN 7
mrickma
Apprentice
Nachricht 2 von 8
4.706 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.706 Aufrufe

Hallo @Grobi,

ich auch. Das scheint viele E222xT Modelle zu betreffen, die mehr oder weniger nach Win10 update zicken. Siehe

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/E2227T-MD60713-Win10-update/td-p/47878

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-E2227T-windows-10-update-1907/td-p/47999

und vielleicht

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-E2227T-WIN10-Tastatur-langsam-und-verschluckt/... .

Ich habe die Wiederherstellung durchgeführt und hoffe, dass Medion das bald behebt.

Gruß

Michael

Grobi
Trainee
Nachricht 3 von 8
4.700 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.700 Aufrufe

Danke für's feedback 🙂

ja genau so ist das bei meinem auch.

bin auch zum alten Build zurück und dort klappt alles tadellos...mal abwarten was da noch so passiert.

 

Gruß Stefan

the_O
Beginner
Nachricht 4 von 8
4.647 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.647 Aufrufe

Hallo Grobi,

 

selbes Problem, nur kann ich den Touchscreen gar nicht aktivieren ......

 

lg Theo

Uwe63
Trainee
Nachricht 5 von 8
4.469 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.469 Aufrufe

Moin Moin zusammen,

nach dem Fall creator Update leuchtet bei meinem 2228 nicht mal mehr die Betriebsanzeige - das Touchpad funktioniert nicht und läßt sich nicht aktivieren und der Touchscreen ist ebenfalls ohne funktion.

Nach einem beliebigen Tastendruck leuchtet die Betriebsanzeige für ca. 3 Sekunden grün und man kan dann kurzfristig auch das Touchpad benutzen.

Schließt man das Notebook an das Ladekabel an funktioniert es einwandfrei. Ich habe mir das Gerät aber eigendlich für den mobilen Einsatz geholt - und das Fall Creator Update läßt sich ja immer nur wieder verzögern.

Einmal falsch geklickt und es installiert sich - und wieder zurück zur vorherigen Version. Das nervt.

Auf eine Mailanfrage zu Medion habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Swifty
Contributor
Nachricht 6 von 8
4.439 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.439 Aufrufe

Wie bereits oben erwähnt, wird das Problem bereits lang und breit besprochen, inkl. temporärer Problemlösung:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/E2227T-MD60713-Win10-update/m-p/47878#M11382
Uwe63
Trainee
Nachricht 7 von 8
4.424 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.424 Aufrufe

Temporaer ist keine Problemlösung sondern der Eingriff in das Herzstück von Windows mit noch nicht abzuschätzenden weiteren Folgen.

Eventuelle Hardwareschäden durch unsachgemäße Änderungen der Registrierung lassen den Garantieanspruch verlöschen.

Grobi
Trainee
Nachricht 8 von 8
4.410 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.410 Aufrufe

Seh ich genau so. In der reg kann man ne Menge falsch machen und sollte da besser die Finger von lassen.
7 ANTWORTEN 7