abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2227T = MD60713 Win10 update

GELÖST
133 ANTWORTEN 133
mrickma
Apprentice
Nachricht 1 von 134
48.151 Aufrufe
Nachricht 1 von 134
48.151 Aufrufe

E2227T = MD60713 Win10 update

Ich habe das E2227T Ende August bei A. erstanden und heute ein update auf Win10 1709 ("Fall Creators Update") durchgeführt (ca, 7 Std.). Resultat:
touch screen 0 = nix, keine Reaktion
touchpad manchmal nach FnF7
Tastatur verschluckt, besonderst den ersten Buchstaben
Bluetooth Mouse perfekt, zurückgesetzt auf Win10 1703, keine Beanstandungen.
Da scheint irgend jemand bei den Treibern geschlampt zu haben.
Gruß
Michael

133 ANTWORTEN 133
magi3x
Apprentice
Nachricht 31 von 134
8.264 Aufrufe
Nachricht 31 von 134
8.264 Aufrufe

Habe hier das gleiche Problem mit einem E2228T. Habe mittlerweile Win10 Version 1703 neu installiert und vorerst mein Wlan als getaktete Verbindung eingerichtet und hoffe, dass dieses Problem behoben ist, bis mich Microsoft zwingt das FCU zu installieren.

Swifty
Contributor
Nachricht 32 von 134
8.028 Aufrufe
Nachricht 32 von 134
8.028 Aufrufe

Inzwischen habe ich über das Lenovo-Forum einen Workaround herausgefunden, der das Problem vorerst umgeht. Es scheint irgendwelche Schwierigkeiten im "Enhanced Power Management" zu geben. Wer sich traut, Werte in der Windows-Registry zu verändern, kann diese Anleitung befolgen, um für Touchscreen und Touchpad das Enhanced Power Management zu deaktivieren. Negative Auswirkungen nach dieser Änderung konnte ich bisher nicht beobachten, auch das Blinken der Power-LED hört auf.

 

1) Windowstaste+R drücken, regedit eingeben, Enter drücken (bei der folgenden Meldung auf "Ja" klicken und als Administrator ausführen)
2) Zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\" navigieren, Pfad auswählen (auf Enum klicken)
3) Strg+F drücken, um die Suche zu öffnen und nach EnhancedPowerManagementEnabled suchen
4) Beim nun gefundenen Eintrag "EnhancedPowerManagementEnabled" den DWORD-Wert von 1 auf 0 ändern (Doppelklick auf den Eintrag und dann 0 statt 1 eintragen und auf OK klicken)

5) Mit F3 weitersuchen und die Prozedur wiederholen. Bei meinem E2228T waren es drei Einträge, die geändert werden mussten. Nur Werte ändern, die sich innerhalb von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\" befinden!
6) Nach dem Ändern der Werte den Registrierungseditor schließen. Wer die "Intel Battery Management Device" im Gerätemanager deaktiviert hat, diese wieder aktivieren.

7) Anschließend Gerät neustarten.

 

Sollte ein entsprechendes Update veröffentlich werden, sollten diese Einstellungen vorher sicherheitshalber rückgängig gemacht werden! Also das gleiche wiederholen und alle veränderten Werte wieder auf "1" stellen.

slaroni
New Voice
Nachricht 33 von 134
8.000 Aufrufe
Nachricht 33 von 134
8.000 Aufrufe

High Swifty,

danke fürs testen.

 

Ich habe den Bericht fürs Lenovo auch schon gefunden und werde es auf meinem 2228 heute testen.

Bitte beobachte aber auch mal ob die Batterie schnell entlädt. ( Fehler aus anderem Forum gefunden).

 

Ich werde dann meine Ergebnisse morgen mitteilen.

 

Danke

Swifty
Contributor
Nachricht 34 von 134
7.973 Aufrufe
Nachricht 34 von 134
7.973 Aufrufe

Ich hab gestern früh die Einträge in der Registry gemacht. Gefühl hat sich jetzt über gut 1,5 Tage nichts an der gewohnten Laufzeit geändert. Aber ich werde es auch nochmal genauer beobachten.
Adel
Trainee
Nachricht 35 von 134
7.925 Aufrufe
Nachricht 35 von 134
7.925 Aufrufe

Zuerst entschuldige ich mich für meine einfache deutsche Sprache ...
vielen Dank .. ((Swifty))
Ich habe das Gerät
Ich habe alle Schritte getan, die Sie erwähnt haben, aber nur der Touchscreen ist wieder zur Arbeit gekommen.
Also wiederholte ich den Schritt (5), den Sie erwähnten und 5 Elemente, die geändert werden mussten ....

 

 

5) Fahren Sie mit F3 fort und wiederholen Sie die Prozedur. In meinem E2227T gab es (((5))) Elemente, die geändert werden mussten. Ändern Sie nur Werte, die sich in "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Enum \" befinden!
Also am Ende ging alles gut zur Arbeit

 


Maus, Tastatur und Lichtstärke
Und Touchscreen
Danke nochmal .....

Adel
Trainee
Nachricht 36 von 134
7.913 Aufrufe
Nachricht 36 von 134
7.913 Aufrufe


thank you very much ..SWIFTY
I have the device MEDION AKOYA E2227T .
I've done all the steps you mentioned, but only the touch screen has come back to work .....
So I repeated the step (5) you mentioned and 5 items that had to be changed....


5) continue to search F3 and repeat the procedure. In my E2227T there were (((5))) items that had to be changed. Change only values that are within " HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Enum \ are"!

so In the end everything went back to work well,
Mouse, keyboard and light power
And touch screen Everything works..

Thank you again .....

medrh
Apprentice
Nachricht 37 von 134
7.907 Aufrufe
Nachricht 37 von 134
7.907 Aufrufe

Prima,

die drei Änderungen in der Regedit brachten den gewünschen Erfolg (E2228T)

marty
Beginner
Nachricht 38 von 134
7.871 Aufrufe
Nachricht 38 von 134
7.871 Aufrufe

Danke, Swifty.

Funktioniert bei meinem E2228T, und vor allem wird das Batteriesymbol wieder angezeigt.

Trotzdem denke ich, dass Medion weiterhin gefordert ist, einen Bugfix zu liefern. Schliesslich ist das Gerät gerade mal ein halbes Jahr alt.

medrh
Apprentice
Nachricht 39 von 134
7.835 Aufrufe
Nachricht 39 von 134
7.835 Aufrufe

na ja, klappt zwar aber wenn das 2228 in den Energiesparmodus gewechselt ist lässt es sich nicht mehr bedienen, erst nach aus/ein wieder. Hab es wieder zurückgesetzt, werde nun Garantie einfordern.

slaroni
New Voice
Nachricht 40 von 134
7.787 Aufrufe
Nachricht 40 von 134
7.787 Aufrufe

Danke SWIFTEY,

 

habe 4  Änderungen , warum auch immer.. zwischen 3+5 scheint üblich zu sein.

Tastatur Touchpoad + Bildschirm laufen.

Bin aber der Meinung wie MARTY , Medion muss noch nachbessern.

Da stimmt noch etwas nicht mit den Energieeinstellungen.

Microsoft hat da wohl zu viel zusammengefasst.

 

Aber für momentan ist das Ding zu gebrauchen.

 

 

133 ANTWORTEN 133