abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E1318T - Steckbuchse vom Keyboard

Beginner
Nachricht 1 von 2
114 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
114 Aufrufe

E1318T - Steckbuchse vom Keyboard

Ich musste die Tastatur vom E1318T abmontieren und dabei sind sowohl das Flachkabel wie auch die damit verbundene Steckbuchse im Laptop abgegangen. Ich weiß absolut nicht, wie die Steckbuchse im Laptop verankert war, da es links und rechts keinerlei Befestigungen zu geben scheint. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

E1318t Keyboard Stecker_3.jpgwo kann die Steckbuchse verankert werden ?E1318t Keyboard Stecker_1.jpgSteckbuchse

1 ANTWORT 1
Master
Nachricht 2 von 2
109 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
109 Aufrufe

Re: E1318T - Steckbuchse vom Keyboard

moin @lewi4202 und willkommen,

Das hast du ja sauber hinbekommen, du hast 20 Lötkontakt und zwei Außenhalterungen (auch angelötet) abgerissen, die du alle wieder anlöten musst. Die Außenhalterung kannst du auch mit einen Tropfen aus der Heißklebepistole ankleben.

Wenn du keine Erfahrung im löten hast, frage lieber einen der das schon öfters gemacht hat.

Ich hoffe das du keine Leiterbahn auf der Platine durchtrennt hast, sieht ja sehr verkratzt aus.

Viel Glück und Erfolg-Fishtown

 

Wenn du vom unteren Bild,das nach unten zum Bild zeigende Ende der Steckleiste gegen die Uhr in die waagerechte drehst,

also auf drei Uhr,so gehört das Teil an das obere Bild. Passt dann genau in die weiße Markierung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.