abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Computer Maus

5 ANTWORTEN 5
Gozilla
Tutor
Nachricht 1 von 6
72.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
72.808 Aufrufe

Computer Maus

Hallo liebes Hilfe Team

Mein Rechner=MD98283/E2312/Win7.

In mein Mausprogramm hatte ich bisher ein Kästchen zum umschalten auf 1Klick der Maus. Nach Zurückdetzen auf Werkseinstellung fehlt das Kästchen nun. Jetzt muß ich Doppelklick nutzen. Wo oder wie kann ich die Maus wieder auf 1Klick setzen.

Lg Go

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
72.804 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
72.804 Aufrufe

Moin, Gozilla!

 

Meinst du so etwas?

 

http://www.computerwissen.de/windows/windows-tuning-system/artikel/windows-7vistaxp-klick-statt-dopp...

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Gozilla
Tutor
Nachricht 3 von 6
72.788 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
72.788 Aufrufe

Hallo Iks-Jott

Leider nicht ganz. Im Internet reicht ein Mausklick. Nur bei meinen sebst angelegten Ordner und Unterordner auf den Desktop muß ich doppelt klicken. Vorher reichte auf diesen Ordner auch ein einfacher klick.

Lg Go

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
72.783 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
72.783 Aufrufe

Kann es sein, dass es vom Hersteller deiner Maus ein Konfigurationsprogramm/ Treiber gibt, das du nach dem Rücksetzen noch nicht aufgespielt hast?

 

Gruß

Rainer

Gozilla
Tutor
Nachricht 5 von 6
72.775 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
72.775 Aufrufe

Hallo rainzor

Ich habe alles ausprobiert. Auf Geräte und Drucker so wie auf Systemsteuerung. Rechte Mausklick auf das Symbol und alle Einstellung sowie Aktualisiert. Die Maus gelöscht, Deaktiviert und wieder neu aufgespielt. Ich bin mir aber sicher das da immer ein Kästchen für die Umstellung auf ein klick war. 

Lg  Go

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
72.770 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
72.770 Aufrufe

@Gozilla

 

Wenn ich nach der im o.a. Link beschriebenen Methode vorgehe, dann funktioniert es bei mir auch bei allen selbsterstellten Ordnern auf dem Desktop.

 

In den Einstellungen für die Maus (Microsoft Wireless 5000) habe ich diese Option auch nicht, aber das muss ja nicht für alle Mausprogramme gelten.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
5 ANTWORTEN 5