abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bootproblem mit Akoya E6228

2 ANTWORTEN 2
mgd68
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.030 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.030 Aufrufe

Bootproblem mit Akoya E6228

Hallo in die Runde

Help 😞 
Ich habe ein Problem mit einem Akoya E6228
Dumm ist - es ist nicht meiner sondern er gehört einem Freund.

Nachdem immer wieder angemeckert wurde, dass 😧 voll sei habe ich das Laufwerk mit Win7 Hausmitteln komprimiert.
(Ja Ihr dürft mich dumm nennen, aber auf allen meinen PCs sind alle meine Laufwerke komprimiert ohne dadurch Probleme zu machen)
Nun startet der Rechner nicht mehr - also gar nicht mehr. Nicht mal mehr ein Medion-Schriftzug erscheint.
BIOS und BOOTMenue (F2 F10 F11 beim Start) sind auch nicht aufrufbar.
( Akku raus und 15s. Einschalter drücken etc habe ich schon durch - es reagiert dennoch nicht auf die F Tasten)
Von USB bootet er nicht, eine bootfähige CD / DVD habe ich nicht zur Hand.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich den wieder zum booten bringen kann?
Weiss jemand ob eine im System komprimierte Partition sich auf einem anderen System wieder dekomprimieren lässt, ohne dass dabei Dateirechte verändert werden?
Thx


2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.028 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.028 Aufrufe

Moin @mgd68 und willkommen,

klemm einmal die Festplatte ab.

Kommst du dann wieder ins Bios?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mgd68
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.023 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.023 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

in der Tat - ich habe die HDD ausgebaut und komme nun wieder ins BIOS.
Danke schonmal dafür! 
Die Optionen im BIOS lassen nun allerdings vermuten, dass der Laptop gar nicht von USB aus booten kann 😞
Nun bliebe als Frage - kann ich die Daten auf Partition an einem anderen Rechner wieder dekomprimieren, oder zerschiesst mir das dann die Dateirechte?

Thx !

 

2 ANTWORTEN 2