abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Boote von externem DVD-Laufwerk

0 ANTWORTEN 0
oldie5
Contributor
Nachricht 1 von 1
21.135 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
21.135 Aufrufe

Boote von externem DVD-Laufwerk

Hallo und einen schönen Samstag,
also es sollte ja wohl ganz einfach sein weil schon x-fach durchgeführt, geht aber nicht.
Also habe einen AKOYA E4214 ohne CD-Laufwerk bekommen mit Windows 8.1. Das Bios ist uefi und damit hatte ich bisher nie etwas zu tun.
Habe externes DVD-Laufwerk gekauft und an USB angeschlossen. Dort wird es auch erkannt.
Wollte dann von Paragon Tools booten (funktionierte bisher bei anderen Rechnern problemlos) und das CD Laufwerk das auch im Bios erkannt wird in der Bootseqence an die erste Stelle gesetzt. Beim Hochfahren startet der Rechner immer von der an 2. Stelle stehenden Harddisk, überspringt als das DVD-Laufwerk.

Im Bios ist gibt es zur Auswahl OS Support UEFI OS oder Legacy OS zur Auswahl. Steht z.Zt. auf UEFI OS

Müßte hier Legacy OS gewählt werden ? Wie gesagt bezüglich UEFI keine Ahnung 😞

Würde mich über jedwede Hilfe oder Aufklärung freuen.

Schon einmal vielen Dank

0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0