abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD 99330 zurücksetzen

1 ANTWORT 1
dbecker-arc
Newcomer
Nachricht 1 von 2
34.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
34.510 Aufrufe

Medion Akoya MD 99330 zurücksetzen

Auf meinem Medion Akoya MD 99330 habe ich "Windows 10 Home Insider Preview" installiert, möchte aber zum unsrpünglichen Windows 8.1 zurückkehren. Es gibt unter Win10 keinen Wiederherstellungspunkt. 

Zur Verfügung stehen mir die "Medion Recovery Disk Win 8.1", die "Applications  Software Disk" sowie die Recovery-Partition auf der HDD, dazu ein externes USB-DVD-Laufwerk.

Alle Daten habe ich bereits gesichert.

Frage: Wie kann ich das Netbook wieder auf den Lieferzustand Windows 8.1 bringen incl. der gelieferten Software (insbes. MS Office 2013). 

Muß ich die Systempartition C:\ vorher löschen, wenn Ja, wie?

Kann ich das System von dem externen USB-DVD-LW booten und dann mit der Recovery Disk neu aufsetzen?

Wie kann ich (bequemerweise) die Recovery-Partition auf der HDD nutzen?

Ich habe noch nie mit Recovery-Datenträger und -partitionen gearbeitet und bin daher verunsichert und ahnungslos, wie das gehen soll.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
34.482 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
34.482 Aufrufe

Hallo @dbecker-arc und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine manuelle Neuinstallation von der Product Recovery DVD ist immer möglich. Treiber und Software findest du anschließend auf der Application & Support DVD.

 

Eleganter ist das Rücksetzen in den Auslieferungszustand mit Hilfe des auf der HDD hinterlegten Systemabbildes. Das funktioniert jedoch nur, wenn du die Festplatte nicht umpartitioniert hast. Dieser Vorgang ist in der Bedienungsanleitung auf seite 58 beschrieben. Bedingt durch die Windows 10 Installation könnte es sein, dass eventuell das Drücken der Taste F11 bei dir nicht mehr funktioniert. In diesem Fall kannst du einfach von der Application & Support DVD booten und über diesen Weg die Rücksicherung anstoßen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1