abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Tachy79
New Voice
Nachricht 1 von 4
468 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
468 Aufrufe

Bios Update

Hallo, ich habe ein:

MEDION E15235 (MD 62610) MSN 30037047

Es gibt im Download Bereich ein Bios Update und ich Stelle mir die Frage, ob ich es durchführen soll oder nicht. 

Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Laptop. Das einzige was mich etwas stört ist, dass es keine Akkuladebegrenzung zu geben scheint. 

Sollte ich das BIOS updaten oder nicht? 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
459 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
459 Aufrufe

@Tachy79 

Hallo Thalys, 

du hast doch gerade im entsprechendem  Thread zur Akkuladebegrenzung gelesen. Da  wurde auch erklärt dass dies Möglichkeit auch im Bios (od. einstellbar in der Ladeelektronik?) von Anfang implementiert sein muss,  damit eine entsprechende Software das  begrenzende Ladeverhalten steuern kann.

Ein Nachrüstung über ein Bios  Update ist somit nicht vorgesehen und möglich.

Wenn dein Rechner sonst anstandslos funktioniert , sollte man das Bios auch  nicht updaten. Nur wenn es von Medion als zwingend empfohlen wird. Oder es ein sost nicht erklärbares nicht erklärbares Fehlverhalten des Rechners gibt..

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
460 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
460 Aufrufe

@Tachy79 

Hallo Thalys, 

du hast doch gerade im entsprechendem  Thread zur Akkuladebegrenzung gelesen. Da  wurde auch erklärt dass dies Möglichkeit auch im Bios (od. einstellbar in der Ladeelektronik?) von Anfang implementiert sein muss,  damit eine entsprechende Software das  begrenzende Ladeverhalten steuern kann.

Ein Nachrüstung über ein Bios  Update ist somit nicht vorgesehen und möglich.

Wenn dein Rechner sonst anstandslos funktioniert , sollte man das Bios auch  nicht updaten. Nur wenn es von Medion als zwingend empfohlen wird. Oder es ein sost nicht erklärbares nicht erklärbares Fehlverhalten des Rechners gibt..

Gruß, daddle

Tachy79
New Voice
Nachricht 3 von 4
454 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
454 Aufrufe

Hallo, ja dass es die Ladebegrenzung für das Model leider nicht gibt ist mir bewusst. Hätte ja sein können, dass sowas per Bios Update nachgereicht wird. 

Okay dann lasse ich es definitiv mit dem Biosupdate, solange das System ohne Probleme funktioniert. Sollte es einen  Sicherheitspatch oder ähnliches geben, wird sowas wahrscheinlich über die Medion Service App angeboten, richtig? 

Danke für die schnelle und  hilfreiche Antwort.

Lg

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
450 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
450 Aufrufe

@Tachy79 

Eigentlich  sollten  Bios Updates  über Window Update realisiert werden. Das klappt aber 

nicht immer, und wenn dann oft nur mit grösserer zeilicher Verzögerung.

Gruß, und schön dass dein Rechner problemlos funktioniert.

daddle 

3 ANTWORTEN 3