abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirmauflösung

4 ANTWORTEN 4
Kad24eker
New Voice
Nachricht 1 von 5
53.058 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
53.058 Aufrufe

Bildschirmauflösung

Habe ein akoya P6613 und gerade von vista schrittweise auf windows 8 aufgerüstet. Jetzt ist die Bildschirmauflösung instabil und fällt alle Augenblicke wieder auf den niedrigsten Wert zurück. Liegt das an der Grafikkarte (NVIDIA G 105 mit aktuellem Treiber)?

4 ANTWORTEN 4
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 5
53.037 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
53.037 Aufrufe

Hallo @Kad24eker, willkommen im Community-Forum.

 

Das P6613 unterstützen wir nur mit Treibern bis Win 7. Diese Treiber können unter Win 8.x funktionieren, manchmal bringt Windows die wichtigsten Treiber selbst mit oder man muss sich Alternativen suchen.

 

Welchen NVidia-Treiber hast du momenten installiert? Findest du im Gerätemanager noch fehlerhafte Einträge? (unbekannte Geräte, Warnungen, etc.).

 

Gruß - der Frosch

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kad24eker
New Voice
Nachricht 3 von 5
53.029 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
53.029 Aufrufe

Hallo Frosch,

 

besten Dank für die erste Info.

Ich erhalte keine Hinweise auf fehlerhafte Geräte oder Warnungen und der NVIDIA Treiber ist vom Februar 2015.

Beste Grüße

Kad24eker

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 5
53.020 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
53.020 Aufrufe

Hallo @Kad24eker,

 

vielleicht einfach einmal direkt Windows neustarten nachdem zu die Auflösung auf den empfohlenen (nativen) Wert eingestellt hast.

 

Hier noch einige weitere Tips, die helfen können:

 

http://www.thewindowsclub.com/screen-resolution-changes-windows

 

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kad24eker
New Voice
Nachricht 5 von 5
53.015 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
53.015 Aufrufe

Hallo Frosch,

 

zweimal neu gestartet - keine Veränderung. Arbeite mich gerade durch die Seite "Windows Community".

 

Besten Dank

 

Kad24eker

4 ANTWORTEN 4