am 12.02.2025 07:25
am 12.02.2025 07:25
Guten Tag,
ich habe im Sommer 2024 ein Medion Gerät über den offiziellen Medion Shop bei eBay gekauft. Kurz darauf gab es Probleme beim Einschalten da das Gerät sporadisch mal gar nicht startete oder erst nach mehrmaligem Drücken der Taste.
Es erfolgte eine Reparatur seitens Medion, welche jedoch keine Veränderung bewirkt hat.
Es erfolgte also die zweite Reparatur, wobei laut dem beigelegten Zettel die identische Platine getauscht worden sei. Auch hier brachte dies keine Verbesserung.
Ich habe das Gerät ein drittes Mal reklamiert und um Erstattung gebeten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass kein Defelt an dem Gerät feststellbar sei und daher auch keine Erstattung möglich wäre.
Ich habe dann Beschwerde eingereicht und ein Video vom Defekt per Kontaktformular zugeschickt. Daraufhin hab es keine Reaktion, auch nach mehrmaligen telefonischen Kontakt um den Status zu erfragen. Man würde es lediglich weitergeben.
Das Gerät ist weiterhin defekt und ich habe es nun wieder eingesendet nachdem es zuletzt erneut gar nicht mehr starten wollte. Das ist nun zwei Wochen her und ich erhalte keinerlei Rückmeldung mehr.
Es muss doch möglich sein ein defektes Gerät zu reklamieren ohne einen Anwalt dafür zu konsultieren, oder? …
am 12.02.2025 12:45
am 12.02.2025 12:45
Hallo @mika1609 und herzlich willkommen in der Community.
Bitte beachte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Andere User können dir zum Status der Anfrage keine Auskunft geben. Obwohl diese Community kein Supportkanal ist, habe ich mich trotzdem ausnahmsweise mal für dich erkundigt, was hier Stand der Dinge ist. Laut Rückmeldung wurde eine Kaufpreisrückerstattung eingeleitet. Das kann ein paar Tage dauern, aber die Sache ist bereits angestoßen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß - Andi
am 21.02.2025 15:47
am 21.02.2025 15:47
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hat sich seit dem bei mir noch nichts getan - weder Rückerstattung auf das Konto noch eine offizielle Info seitens Medion.
am 27.02.2025 10:50
am 27.02.2025 10:50
Hallo @mika1609.
Hinter den Kulissen tut sich aber was. Etwas Geduld noch. ![]()
Gruß - Andi