abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6214T MD99380 Bildschirmtastatur öffnet sich nicht automatisch/Win10

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Scheich
New Voice
Nachricht 1 von 13
68.008 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
68.008 Aufrufe

Akoya S6214T MD99380 Bildschirmtastatur öffnet sich nicht automatisch/Win10

Hallo,

 

ich besitze seit 1 Monat ein S6214 "Hybridbook",dass nach einem Defekt getauscht wurde,und nun endlich auf Win 10 

geupdatet wurde....

 

Was wurde gemacht?

 

Upgrade auf Win 10,komplett,ohne die alten Einstellungen,Apps usw.

Bios Update auf 7.01

Alle Treiber von der Medion Homepage

 

zusatzlich die Option: Einstellungen/Geräte/Eingabe/Bildschirmtastatur oder Schreibbereich anzeigen,wenn kein Tablet Modus

aktiviert ist und keine Tastatur angeschlossen ist.

 

ebenso habe ich diesen Bericht gefunden:

 

http://www.borncity.com/blog/2015/08/20/windows-10-upgrade-fix-fr-bildschirmtastatur-im-tabletmodus-...

 

Betrifft mich aber nicht da bei mir der Windows Treiber installiert ist.

 

 

jetzt bin ich ratlos,habt ihr eine Idee?

 

vielen Dank schonmal für euere Hilfe!

 

 

 

 

 

12 ANTWORTEN 12
lordlunatic
New Voice
Nachricht 11 von 13
19.124 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
19.124 Aufrufe

Hallo,

 

setze mal den Wert durch doppelklick auf false

 

ui.osk.detect_physical_keyboard = false

 

Und dann den Browser neustarten.

 

Ich fürchte aber dass das OSK auch dann aufpoppt wenn das Keyboard Verbunden ist.

 

Gruß,

 

André

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
Scheich
New Voice
Nachricht 12 von 13
18.321 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
18.321 Aufrufe

Zu früh gefreut 😞

Es funktioniert wieder nicht,weder auf dem neu angelegten Benutzerkonto,noch auf dem alten....

Noch jemand eine Idee?
Razor1911
Newcomer
Nachricht 13 von 13
3.896 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
3.896 Aufrufe

Das Problem ist der Touch Treiber, Windows erkennt diesen als Maus, wodurch das Maus Icon selbst im Tabletmodus nicht verschwindet und dadurch funktionieren weder Gesten, noch öffnet sich die Bildschirmtastatur automatisch und manuell geöffnet lässt sich mit dieser nur schwer tippen, so als würde man eine Maus benutzten.

Das Deinstallieren des Touch Treibers hat alle Fehler behoben und das Gerät funktioniert wieder so wie früher.
Der Treiber ist zu finden unter > Geräte Manager > Maus und andere Zeigeräte > Gibt nur ein Eintrag
Ein Rechtsklick und deinstallieren auswählen, ein Hacken im Kästchen machen und auf Bestätigen klicken, danach eine Maus oder das Tastaturdock anschließen und im oberen Auswahlmenü vom Gerätemanager, Aktion > Nach geänderter Hardware Suchen anklicken und nun sollte der Touch wieder einwandfrei funktionieren und auch alle Gesten und die Bildschirmtastatur.


Ich hab über Google keine Lösung gefunden, eine Neuinstallation von Windows 10 half auch nicht, erst als Ich schon kurz vorm Kochen war, kam mir die Idee ein Treiber nach dem anderen zu deinstallieren, welcher etwas mit Touch zu tun hatte.Smiley (wütend)

12 ANTWORTEN 12