abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S4216 -- Neuinstallation Win8

3 ANTWORTEN 3
yara
Newcomer
Nachricht 1 von 4
51.259 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
51.259 Aufrufe

Akoya S4216 -- Neuinstallation Win8

Hallo,

 

möchte an meinem Akoya Windows8.1 neu installieren bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen.

(Den Laptop habe ich mit Windows8 bekommen und später dann ein Update auf Windows8.1 gemacht)

 

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

 

- Einstellungen / PC-Einstellungen / Update/Wiederherstellung / PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen

--> Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungemedien enthalten.

- Einstellungen / PC-Einstellungen / Update/Wiederherstellung / Alles entfernen und Windows neu installieren

--> Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungemedien enthalten.

 

PowerRecover / Wiederherstellung

--> nach dem Restart erscheint: Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf.

 

Start + F11 drücken:

--> nach dem Restart erscheint: Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf.

 

Nix davon klappt....weiß jemand weiter ?

 

Gruß.

 

Jürgen

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 4
51.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
51.256 Aufrufe

Hallo! Das ist leider Beispiel dafür, wie ka...., schlecht Win 8 (8.1) ist. Was für ein Sinn hat es solche Funktionen in ein Betriebssystem einzubauen, wenn sie schlicht und einfach nicht funktionieren???!!!
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.
Dein S4216 hat 2 Datenträger, die in einem RAID-0 Verbund arbeiten. Momentan kann ich Dir auch kein Rat geben, ausser: bloß keine Partition löschen, oder formatieren. Lese bitte ein Beitrag, aus diesem Forum. Betrifft so ein Akoya, wie Deins:

http://community.medion.com/t5/Computer/SSD-Kapazit%C3%A4t-falsch/m-p/1482#U1482

gj

Mank
Trainee
Nachricht 3 von 4
51.230 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
51.230 Aufrufe

Hallo Jürgen,

ich bin der Unwissende über SSDs als Zwischenspeicher.  Diese SSD wird "nur" als Zwischenspeicher genutzt. Damit beschleunigt sie erheblich das gesamte System. Und ist auch so geschaltet. Sie ist offensichtlich nicht als zweites Laufwerk für das Betriebssystem gedacht.. Nach meinem jetzigen laienhaften Wissenstand könnte die SSD eine Wiederherstellung mittels BackUp/Recovery verhindern, weil sich dort noch erforderliche Daten für die Wiederherstellung befinden, aber nicht während des Wiederherstellungsprozesses erkannt werden. Das ist leider das Problem bei dieser Variante des Einsatzes der SSD. Ich kannte bisher auch nur, dass SSDs als Platz für das Betriebssystem benutzt werden. Dafür ist  sie aber wahrscheinlich zu klein.

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ob jetzt überhaupt noch eine Wiederherstellung möglich ist oder ob tatsächlich die

   H D D   formatiert werden muss weiss ich nicht. Dann müßte man sich wahrscheinlich überlegen, wie die   S S D wieder

eingebunden wird. Wenn wieder als Zwischenspeicher dann im RAID und einem dafür speziellen Tool wie jetzt, oder man überlegt als separate Festplatte mit WIN8 und danach Update auf 8.1. Dann kommen wahrscheinlich Formatierung und AHCI und BIOS und Registry ins Spiel. Sie hat ja 32 GB. Ich weiß nicht, ob diese für dich ausreichend sind.

Diese Gedanken sollen dir helfen, mit einem Fachmann über das Problem zu reden und seine Vorschläge zu verstehen.

Ob die Werkseinstellungen, wenn das Update auf WIN8.1 schon erfolgte, mittels Taste F11, wie vom Medionsupport mir vorgeschlagen wurde, durch die SSD überhaupt noch erreichbar sind, weiß ich nicht. Mir Laien sind Mängel bei dem Update nicht aufgefallen. Nur der fehlende Speicherplatz. Bis jetzt sind wir noch zufrieden.

Ich übernehme bitte keine Folgen oder Kosten aus meiner Hilfestellung. Sie sind laienhaft und müssen nicht richtig sein. Du musst jetzt selber entscheiden, was für dich der Weg ist.

Schöne Grüße.

Mank

 

sherlock
Apprentice
Nachricht 4 von 4
51.213 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
51.213 Aufrufe


yara schrieb:

 

- Einstellungen / PC-Einstellungen / Update/Wiederherstellung / PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen

--> Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungemedien enthalten.

- Einstellungen / PC-Einstellungen / Update/Wiederherstellung / Alles entfernen und Windows neu installieren

--> Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungemedien enthalten.

 


 

Hallo yara,

wenn diese Fehlermeldung erscheint dann musst du die Windows DVD einlegen. Oder den Stick anschließen der Windows 8/8.1 enthält (wie so etwas erstellt wird findest du hier im Forum).

sherlock
3 ANTWORTEN 3