abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Absturz bei großen Downloadvolumina (>20GB) Medion Erazer X7611

10 ANTWORTEN 10
hoerby
Trainee
Nachricht 1 von 11
93.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
93.473 Aufrufe

Absturz bei großen Downloadvolumina (>20GB) Medion Erazer X7611

Hallo, ich bin ein Mega-Downloader und mein Medion Erazer X7611 stürzt bei Downloadvlumina > 20 GB regelmässig ab.

Der Arbeitsspeicher läuft irgendwann über ... bei 7,6-7,8 GB Belegung geht der Rechner in die Knie. Weiss jemand warum der Speicher überläuft und nich (wie ich es erwarten würde) frei gegeben wird?

 

(Anmerkung: Medion hat den Auslieferungszustand hergestellt - leider immer noch nach Rücksendung das gleiche Problem)

10 ANTWORTEN 10
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 11
93.071 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
93.071 Aufrufe

Hi! Entschuldigung wenn ich frage, was loads Du denn aber herunter??? 20GB sind das keine ...exe Programme. Vielleicht ... keine Ahnung. Könnte sein, dass die Web Seiten, von den Du solch eine gewaltige Datenmenge herunter loads, Dein PC zum Absturtz bringen? Was für ein Virenscanner hast Du onboard? grjakub
hoerby
Trainee
Nachricht 3 von 11
93.068 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
93.068 Aufrufe

Ich habe meinen Online Videorecorder bei Save-TV, also das Fernsehprogramm

hoerby
Trainee
Nachricht 4 von 11
93.067 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
93.067 Aufrufe

Virenscanner: Kaspersky wird ja auch standardmässig von Medion mitgeliefert - habe auch schon mal gefunden daß der sich aufbläst - kann ich aber nicht bestätigen

Meatball
Advisor
Nachricht 5 von 11
93.040 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
93.040 Aufrufe

Hast du den Virenscanner einfach mal deaktiviert für den Download? Klingt für mich auch einigermaßen schlüssig..

hoerby
Trainee
Nachricht 6 von 11
93.015 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
93.015 Aufrufe

Hi, nein habe ich nicht.

 

Das ist für mich auch nicht sinnvoll.

 

1) Das Gerät ist im Auslieferungszustand, da müssem im Stresstest alle Komponenten zusammenspielen (--> Garantie)

2) Kein Virenscanner ist !! IMMER !! gefährlich - schliesslich will ich bei einer späteren Nutzung mit einer speed-bremse auch nebenbei im Netz surfen

hoerby
Trainee
Nachricht 7 von 11
92.997 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
92.997 Aufrufe

Medion tut sich sehr schwer mit der Fehlerbehebung - ich schicke den Rechner jetzt zum !! dritten mal !! zurück.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Allen die viel downloaden empfehle ich in der Garantiezeit einen Stresstest durchzuführen (unter Umständen ist Win 8 das Problem)

Meatball
Advisor
Nachricht 8 von 11
92.994 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
92.994 Aufrufe

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich würd's mal ohne Virenkiller probieren BEVOR ich den PC einschicke. Das ist definitiv kein generelles Problem des PCs und/oder von Windows 8.

hoerby
Trainee
Nachricht 9 von 11
92.980 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
92.980 Aufrufe

Da hat jeder seine eigene Ansicht. Ich bin der Meinung, dass ein Produkt im Verkaufszustand einwandfrei funktionieren muss. Medion hat das bundle so zusammengestellt.

 

Es ist nicht die Aufgabe des Kunden eine fehlerhafte Ware zu reparieren (sofern der Aufwand zu gross ist oder der Zeitaufwand zu groß ist letzt endlich doch nicht behoben werden kann) Ich hatte gehofft, dass jemand in der Community einen ähnlichen Fehler mit wenig Aufwand behoben hat - leider (oder besser zum Glück) habe ich dazu keine Antwort erhalten.

 

So inzwischen ist der Rechner etwas älter geworden - ich konnte den Rechner nicht wie bei Verkauf zugesichert benutzen. Da gibt es nur Minderung oder Wandlung - den Rechner musste ich ja so und so in den Auslieferungzustand zurückversetzen, es gibt also nichts mehr was mich mit ihm verbindet.

 

Zur Information, da ich neugierig bin habe ich auch den Download ohne Virenscanner getestet - leider erfolglos, ich habe abgebrochen nachdem die Auslastung des Arbeitsspeichers von 2 auf 4,5 GB angestiegen war.

 

 

Meatball
Advisor
Nachricht 10 von 11
92.970 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
92.970 Aufrufe

Welches Programm (-> "Taskmanager", Sortierung "Arbeitsspeicher") verbraucht denn den vielen Speicher, konntest du das mal nachvollziehen!?

10 ANTWORTEN 10