abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S2218

8 ANTWORTEN 8
Dirke
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.859 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.859 Aufrufe

Akoya S2218

Hallo zusammen,

 

erstmal die Daten.

 

Medion Akoya S2218

Modell MD 99590

MSN 30019165

 

Jetzt mein Problem. (Glaub ich zumindestens, bzw. ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht)

 

Mein Bruder der Held hat die Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und weiß das Passwort nicht mehr. Also hab ich mir von der Mircosoft Seite eine Win10 Version auf einen USB Stick gezogen und das Teil zurückgesetzt. Danach die Treiber von der Medion Seite runtergeladen und ausgeführt.

 

Ergebnis.

 

Kein Sound, keine Webcam,usw. kurz um, nix funzt.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß

Dirk

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.853 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.853 Aufrufe

@Dirke

 

Hallo, hast du zuerst die Chipsatz-Treiber installiert, und nach den Chipsatztreibern über "Neu starten" rebootet (nicht über "Herunterfahren"), und danach erst die anderen, soweit vorhanden?

Geht denn Wlan?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Hast du noch auf deiner Festplatte ein Verzeichnis Driver, in dem noch weitere Treiber vorhanden sind? Glaube eher bei den Tablet-NBs mit 64  GB-Festspeicher nicht.

Dirke
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.845 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.845 Aufrufe

Ja, hab ich.

 

Erst Win10 aufgespielt, dann Treiber runtergeladen. (chp_s2217_18xw8x_w10.exe) Per Doppelklick installiert und Neustart.

 

Keine Änderungen.

 

Ja, WLAN funzt.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.835 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.835 Aufrufe

@Dirke

 

Das war keine Installation. Wenn Du die  chp_s2217_18xw8x_w10.exe per Doppelklick aufrufst, erfolgt erstmal die Entpackung in ein Verzeichnis C:\ Medion.

Von da aus müssen dann die 5 Verzeichnisse in der Reihenfolge zur Installation der darin enthaltenen Treiber abgearbeitet werden. Zuerst das Chipsatz-Verzeichnis; wechsle ins Verzeichnis C:\Medion\01\Script und rufe da die Install.bat auf.

Dann im Verzeichnis 02, 03 usw. die exes aufrufen, oder in die Unterverzeichnisse gehen und Installations-Dateien suchen und ausführen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Du hast vermutlich auch ein Verzeichnis C:\Driver; darin sind die mit der Auslieferung installierten Driver drin, War doch auch Win 10, oder hast du von Win 8 upgedatet?

 

Dirke
New Voice
Nachricht 5 von 9
3.797 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.797 Aufrufe

Moin daddle,

 

die Festplatte war ja mit Bitlocker verschlüsselt, da ging nix mehr. Ich hatte mir dann ein Win10 von der Mircosoftseite runtergeladen und eine Neuinstallation gemacht.

 

Wenn die Dateien entpackt hab, sieht´s bei mir so aus.

SnapShot.JPG

 

Wenn überhaupt, finde ich nur in den Win8 Verzeichnissen bat Dateien.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
3.790 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.790 Aufrufe

@Dirke

 

Eine Bat ist nur im Verzeichnis C:\Medion\01\Script soweit ich mich erinnere, öffne die mal mit einem Dateibetrachter, da steht drin was die alles installiert. Bin jetzt unterwegs, daher kann ich jetzt nicht nachsehen.

Vielleicht morgen.

Gruss, daddle

Dirke
New Voice
Nachricht 7 von 9
3.767 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.767 Aufrufe

@daddle

 

Das Verzeichnis C:\Medion\01\Script gibt es nicht.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
3.762 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.762 Aufrufe

@Dirke

 

Ok, war auch nur aus der Erinnerung. Dann gehe nach Entpacken der Chipsettreiber in    

 C:\Medion\01. Chipset\WIN10\Intel Bay Trail-T Type3-BKC Driver\Bay Trail-CR Windows 10 Desktop x86 Driver Package PV Release íV WW31\ 

und da in die Unterverzeichnisse Audio, Bm, Camera usw., und installiere über den Gerätemanager die Treiber für die Komponenten nach, die ein gelbes Ausrufezeichen haben oder nicht funktionieren, in dem du bei Treiberaktualisierung im Gerätemanager den Pfad zur Inf des jeweiligen Gerätes angibst.

Eigentlich sollte Win 10 die selber nachinstallieren. Und vergess nicht nach den Treiber-Installs den Rechner über "Neu Starten" neu zu booten; "Herunterfahren" alleine reicht nicht aus.  

 

Gruss, daddle

 

 

Buk26
Beginner
Nachricht 9 von 9
3.354 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.354 Aufrufe

Hallo ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Ich habe mir auch schon den Chipsatz runtergeladen und versucht die .inf Datein zu insterlieren, leider ohne Ergebnis.

In meinen Gerätemananger wird nochnicht mal ein Audiogerät angezeigt. #

Unbenannt.jpg

 

Kannst du mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?

 

8 ANTWORTEN 8