abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6816 (MD99040) mit Dualband-Karte aufrüsten

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Zappatist
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.340 Aufrufe

Akoya P6816 (MD99040) mit Dualband-Karte aufrüsten

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben würde ich gerne mein altes Laptop Akoya P6816 mit einer Dualband-Netzwerkkarte nachrüsten. Geht das und gibt es dazu Empfehlungen? Es sind ja etliche Karten in der Bauform online verfügbar, aber eine dezidierte Kompatibilität mit meinem Gerät habe ich bisher nicht gefunden.

Viele Grüße

Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Zappatist
Trainee
Nachricht 4 von 6
1.314 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.314 Aufrufe

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Für diejenigen, die ähnliche Ambitionen haben: habe mir 'blind' im Netz eine duale Netzwerkkarte besorgt (Atheros 9462), eingebaut, und siehe da - läuft ootb unter mxlinux mit Debian bullseye (und Linux Mint) mit beiden Bändern. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings - Bluetooth geht nicht (da bastel ich noch dran), aber das brauche ich eh nur sehr selten.

 

Gruß

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Zappatist
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.288 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.288 Aufrufe

noch ein kleiner Nachtrag: Bluetooth läuft doch stabil 😀, allerdings braucht es immer eine  Extraeinladung auf meinem Rechner - Rechner starten (keine Bluetooth-Adapter gefunden), Suspend (Klappe zu), Resume (Klappe auf), Adapter wird erkannt und Bluetooth läuft. Warum auch immer ...

Gruß

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.330 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.330 Aufrufe

Hallo @Zappatist und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Nachrüstung mit einer dualen Netzwerkkarte ist so leider nicht möglich.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Zappatist
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.322 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.322 Aufrufe

das ist schade!

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung

Gruß

Peter

Zappatist
Trainee
Nachricht 4 von 6
1.315 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.315 Aufrufe

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Für diejenigen, die ähnliche Ambitionen haben: habe mir 'blind' im Netz eine duale Netzwerkkarte besorgt (Atheros 9462), eingebaut, und siehe da - läuft ootb unter mxlinux mit Debian bullseye (und Linux Mint) mit beiden Bändern. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings - Bluetooth geht nicht (da bastel ich noch dran), aber das brauche ich eh nur sehr selten.

 

Gruß

Peter

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 6
1.306 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.306 Aufrufe

Hallo @Zappatist,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

Freut uns, dass Du eine passende Karte gefunden hast, die doch funktioniert. Gerne werden wir das zu unseren Informationen aufnehmen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Zappatist
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.289 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.289 Aufrufe

noch ein kleiner Nachtrag: Bluetooth läuft doch stabil 😀, allerdings braucht es immer eine  Extraeinladung auf meinem Rechner - Rechner starten (keine Bluetooth-Adapter gefunden), Suspend (Klappe zu), Resume (Klappe auf), Adapter wird erkannt und Bluetooth läuft. Warum auch immer ...

Gruß

Peter

5 ANTWORTEN 5