abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P15648, Systempartition verkleinern, wird dadurch Systemwiederherstellung gefährdet?

Highlighted
Apprentice
Nachricht 1 von 4
559 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
559 Aufrufe

Akoya P15648, Systempartition verkleinern, wird dadurch Systemwiederherstellung gefährdet?

Hallo @ all,
ich habe mir das neue Notebook „Akoya P 15648“ gekauft,
und habe dazu ein paar Fragen,
1. Ich will für die Datenspeicherung eine zusätzliche Partition erstellen, indem ich die Systempartition verkleinere,
Frage dazu: wird trotz verkleinerter Partition C:/ die Systemwiederherstellung mit PowerRecover noch funktionieren? Oder kann ich danach das System nicht mehr wiederherstellen?
PowerRecover gehört zum Auslieferungszustand der Notebooks und befindet sich auf Laufwerk D:/

 

danke für jede Antwort

Roland

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 4
555 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
555 Aufrufe

Re: Akoya P15648, Systempartition verkleinern, wird dadurch Systemwiederherstellung gefährdet?

@Roland22 

 

Hallo Roland,

 

das wäre keine gute Idee, wenn auf dem ersten Laufwerk, vermute eine SSD,  die Systempartition als einzige installiert ist. Denn dann würde bei der Wiederherstellung über PowerRecover diese neue Datenpartition ebenfalls gelöscht, da Power Recover die gesamte erste Platte mit der Systempartition partitionieren und formatieren und damit wieder in den Auslieferzustand mit der die Platte ausfüllenden Windowspartition versetzen würde, mit dem Verlust deiner neuen Datenpartition.

Und ja, nur durch Verkleinerung der C:\ - Partition (vom Ende her) , würde Power Recover weiter funktionieren.

 

Gruss, daddle

 

 

Highlighted
Apprentice
Nachricht 3 von 4
535 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
535 Aufrufe

Re: Akoya P15648, Systempartition verkleinern, wird dadurch Systemwiederherstellung gefährdet?

Danke daddle,
das hört sich ja gar nicht gut an,
was ist wenn ich die Festplatte komplett lösche und neu partitioniere, ist dann wenigstens PowerRecover mit verschwunden, ich meine auch über die F11 Taste nicht aufrufbar, und auch im UEFI Bootmenü verschwunden?
hier kommt das nächste Problem, keine Windows 10 Installations- CD mit im Lieferumfang,
muss ich mir dazu noch Win 10 Kaufen?
aber das gehört glaube ich nicht in diesen Tread,
Roland

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 4
521 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
521 Aufrufe

Re: Akoya P15648, Systempartition verkleinern, wird dadurch Systemwiederherstellung gefährdet?

@Roland22 

 

Ja, wenn Du komplett löschst und Win 10 neu installierst ist Power Recover natürlich weg, und nicht mehr aufrufbar, da Du ja mit der Neuinstallation den Bootloader neu installierst. Dann hat auch F11 keine Funktion mehr. 

 

Für die Win 10 Installation erstelle Dir einen USB-Installationsstick mit dem MediaCreationTool 

 

Der Product Key ist bei Dir im UEFI oder bei Microsoft registriert, den brauchst Du nicht mehr einzugeben - Überspringen -  falls er abgefragt würde.

Du musst natürlich die richtige Version auswählen, die auch bei dir installiert ist; vermutlich Win 10  64-bit Home. Und der USB-Stick sollte mindestens  8 GB haben.

 

Gruss, daddle