abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7219 Audiogerät nicht mehr vorhanden

1 ANTWORT 1
klang
New Voice
Nachricht 1 von 2
16.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
16.484 Aufrufe

Akoya E7219 Audiogerät nicht mehr vorhanden

Ich habe ein NB Akoya E7219 (MSN30013744), gekauft 2011 mit Win7, das seit Dez2015 über Upgrade 8.1 jetzt  mit Win10 bisher sauber läuft. Nach aktuellen Problemen mit der Tonwiedergabe hatte ich einiges probiert und, wie auch immer, erscheint jetzt u.r. neben dem Lautsprechersymbol eine rote Kennzeichnung. Wenn ich den „Windows-Audiodienst“ aktivieren möchte kommt das Soundfenster mit der Meldung „Es sind keine Audiogeräte installiert“. Im Ordner Recovery ist ein Unterordner WindowsRE mit den Dateien boot.si, ReAgent.xml und Winre.wim. Meine externe PC-Sicherung von 10/2015 lässt sich nicht überspielen. Mehrere De- und Neu-Installationen über den Gerätetreiber haben nicht geholfen. Die in C: Medion enthaltenen Setup.exe scheinen veraltet zu sein, da sie ihre  Funktion nicht erfüllen.

Meine Frage: Wie installiere ich das Audiogerät neu und/oder gibt es einen helfenden Treiber?

1 ANTWORT 1
klang
New Voice
Nachricht 2 von 2
16.369 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
16.369 Aufrufe

Das Audiogerät hat sich über eine Neuinstallation von Win10 wieder eingestellt. Aber die Lautsprecher gehen immer noch nicht; Kopfhörer aber ja.

1 ANTWORT 1