abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 (MD99560), Schriften unscharf, LAN schaltet sich ab.

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
SebastianH
Apprentice
Nachricht 1 von 26
140.944 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
140.944 Aufrufe

Akoya E6416 (MD99560), Schriften unscharf, LAN schaltet sich ab.

Hallo,

 

habe das Notebook gestern gekauft und bin auch mehr als zufrieden, habe es noch mit einer SSD ausgestattet und dann Windows 8.1 neu installiert. Welches auf der CD als OEM dabei lag.

 

Nun habe ich aber folgende zwei Sachen die mir aufgefallen sind.

 

1. Schrift unscharf

Die Schrift ist bei word im Internet u.s.w scharf. Allerdings z.b. bei Picasa oder Installationsmenüs ist diese Unscharf. Woran kann das liegen? Ist das normal?

 

2. LAN-Adapter schaltet sich ab.

Auch der Lan-Netzwerkadapter schaltet sich irgendwie ab. Wenn ich starte und das LAN-Kabel in der Buchse habe verbindet er sich auch normal mit dem Netz. Irgendwann ist dieser aber weg und komtm auch nicht zurück. Es steht dann dort: Das Netzwerkkabel wurde entfernt, was nicht stimmt.

 

Auch wenn ich es rausziehe und neu reinstecke bleibt der Port "Tod"

 

Habt Ihr hier eine Lösung für mich?

 

Gruß

25 ANTWORTEN 25
DrHJ
New Voice
Nachricht 11 von 26
107.635 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
107.635 Aufrufe

Hallo,

Du kennst Dich scheinbar ganz gut aus mit Windows 8.1. Ich habe mir die Tage ein Akoya MD99440 gekauft; hat ne Dolby-Taste. Leider löst diese keine Aktion aus. Den Graphiktreiber habe ich bereits neu installiert - ohne Erfolg. Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich in der Systemsteurung oder Registry an diese Taste rankomme. Sorry, dass ich Dich außerhalb des o.g. Betreffs kontaktiere. Vielleicht hast Du dennoch einen Tipp für mich.

Gruß

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 12 von 26
107.615 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
107.615 Aufrufe


DrHJ schrieb:

Hallo,

Du kennst Dich scheinbar ganz gut aus mit Windows 8.1. Ich habe mir die Tage ein Akoya MD99440 gekauft; hat ne Dolby-Taste. Leider löst diese keine Aktion aus. Den Graphiktreiber habe ich bereits neu installiert - ohne Erfolg. Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich in der Systemsteurung oder Registry an diese Taste rankomme. Sorry, dass ich Dich außerhalb des o.g. Betreffs kontaktiere. Vielleicht hast Du dennoch einen Tipp für mich.

Gruß


Versuchs damit:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=13449

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tacit
Contributor
Nachricht 13 von 26
107.604 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
107.604 Aufrufe

Hallo @SebastianH:

 

Neben den genannten Problemen, gab es wenigstens Vorteile durch den Einsatz der SSD? Was ist jetzt besser, bzw. ergaben sich weitere Unstimmigkeiten? Welchen Typs ist die SSD?

 

Beste Grüße

Tacit

Dietmar
Beginner
Nachricht 14 von 26
107.597 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
107.597 Aufrufe

Hallo,
Habe Probleme mit M.2-Slot. habe schon 2 SSD-Typen probiert, wurden nicht erkannt.
Welche Typen werden erkannt mit welchen Bios-Einstellungen ?
Danke für eine Antwort !
Dietmar
Beginner
Nachricht 15 von 26
107.591 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
107.591 Aufrufe

Hallo,
Welche SSD hast du eingesetzt ?
Änderungen im Bios vorgenommen ?
DrHJ
New Voice
Nachricht 16 von 26
107.584 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
107.584 Aufrufe

Vielen Dank, das war die Lösung!

SebastianH
Apprentice
Nachricht 17 von 26
107.545 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
107.545 Aufrufe

@Tacit

 

Also ich sehe klar einen Geschwindigkeitsvorteil beim Booten und öffnen von Programmen.

Auf de anderen Seite ist noch mal eine Geräuschkulisse weg, auch wenn die 2,5 Zoll Festplatten schon sehr leise sind.

 

Da es aber bei den SSD keine beweglichen Teile gibt sind hier die Geräusche halt auf "0" gesetz.

 

Da ich vorwiegend Schreibe und Bilder bearbeite ist die Geräuschentwicklung für mich ein wichtiges Thema.

Sonst ist der MD 99560 ja schon sehr leise. Und bei mir nun fast nicht hörbar. Sogar komplett leide wenn der Lüfter nicht an ist, was in meinem Fall fast die ganze Zeit der Fall ist.

 

Ich habe eine SSD mit SATAIII Anschluß geählt, da diese für mich reicht.

 

 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 18 von 26
107.537 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
107.537 Aufrufe


Dietmar schrieb:
Hallo,
Welche SSD hast du eingesetzt ?
Änderungen im Bios vorgenommen ?

Es werden SSD auf SATA3-Basis im M2-Slot unterstützt. In diesem Beitrag wurde schon eine Transcent erfolgreich eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tacit
Contributor
Nachricht 19 von 26
107.521 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
107.521 Aufrufe

@SebastianH:

Hast Du tatsächlich die HDD entfernt u. nur die SSD m.2 in diesen ca 20x80mm großen Bereich eingesetzt o. doch in den Platz der HDD? Ich nahm an, daß Du die SSD als Zusatz fürs OS nahmst u. die HDD als Speicherhalde.

MfG

Tacit

SebastianH
Apprentice
Nachricht 20 von 26
107.510 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
107.510 Aufrufe

Nein HDD habe ich nicht entfernt.

 

Die SSD habe ich nur für das Betriebssystem und die Programme. Die HDD wird als Speicher genutzt, sofern etwas zu speichern da ist, da ich ein NAS im Netzwerk habe.

25 ANTWORTEN 25