abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
Mythenmetz
New Voice
Nachricht 1 von 45
23.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
23.721 Aufrufe

Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

Hallo,

ich habe mein neues Akoya E3215 durch eine M.2 SSD ergänzt, auf die ich Windows umgezogen habe.

Danach funktionierte die automatische Erkennung des Tabletmodus sowie die Abschaltung der Tastatur und des Touchpads nicht mehr.

Nach einigen Treiber-Updates wird nun der Tabletmodus wieder automatisch erkannt - abhängig vom Schanier 🙂

Dummerweise funktioniert die automatische Abschaltung der Tastatur und des Touchpads nun genau falsch herum: Beim Start des Rechners im Desktopmodus funktioniert zunächst alles einwandfrei. Beim Wechsel in den Tabletmodus bleiben jedoch Tastatur und Touchpad aktiv. Wechsle ich dann wieder zurück in den Desktopmodus wird die Tastatur und das Touchpad dekativiert, wechsle ich erneut in den Tabletmodus, sind Tatstatur und Touchpad wieder an usw.... 😞

Nur durch einen einen Neustart lässt sich das beheben und funktioniert dann, bis zum ersten Wechsel in den Tabletmodus!

Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke!

44 ANTWORTEN 44
Andi
Master Moderator
Nachricht 41 von 45
2.042 Aufrufe
Nachricht 41 von 45
2.042 Aufrufe

Hallo @Omibus.

 

Eine andere Anleitung als die in Nachricht 19 genannte habe ich leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Omibus
Apprentice
Nachricht 42 von 45
2.040 Aufrufe
Nachricht 42 von 45
2.040 Aufrufe

@Andi

Ich denke nicht, dass es eine neue Anleitung braucht, aber es müsste jemand schauen warum die .inf dateien in der build 2004 nicht mehr funktionieren/installiert werden.

Kannst du das bitte an die Technik weitergeben? Klar liegt das wahrscheinlich an einer Änderung seitens Microsoft. Ich hatte auch mit meiner CAD Software ein Problem bei einem der letzten Updates. Gefühlt ist das seit Windows 10 alles extrem geworden. 

 

Nichtsdestotrotz kann man ja seitens Medion nicht Laptops verkaufen und dann vor Ablauf der Garantie schon den Service einstellen...

 

Wäre echt super wenn du das nochmal mitnehmen könntest. Die Treiber funktionieren ja, ich glaube es ist ein Problem mit dem Hingeangleservice bzw generell der inf Dateien. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 43 von 45
2.033 Aufrufe
Nachricht 43 von 45
2.033 Aufrufe

Hallo @Omibus.

 

Ich habe es noch einmal weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Omibus
Apprentice
Nachricht 44 von 45
1.934 Aufrufe
Nachricht 44 von 45
1.934 Aufrufe

@Andi

Kannst du nochmal nachhaken bei der Technik?

Ich find es echt ärgerlich, dass das nicht mehr zu installieren ist. Es hängt ja scheinbar wirklich nur an der Installationsroutine. Die Treiber und der Service gehen ja scheinbar auch unter der 2004, nur die Installation eben nicht.

SirPete
New Voice
Nachricht 45 von 45
1.124 Aufrufe
Nachricht 45 von 45
1.124 Aufrufe

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, gabs hier eine praktikable Lösung?

siehe meine Schilderung des Problems:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/E2228T-Hardwaretastatur-schaltet-im-Tabletmodus-nic...

 

Finde es echt komisch, dass diese Beiträge als gelöst markiert sind..

 

Gruß Peter

44 ANTWORTEN 44