abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2291 - 1 Woche alt - Fährt nicht mehr hoch und Ladelämpchen leuchtet nicht

Beginner
Nachricht 1 von 3
199 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
199 Aufrufe

Akoya E2291 - 1 Woche alt - Fährt nicht mehr hoch und Ladelämpchen leuchtet nicht

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einer Woche mein erstes Medion Convertible-Notebook (MEDION® AKOYA® E2291, Intel® Celeron® N4000, Windows 10 Home im S Modus, 29,4 cm (11,6") FHD Touch-D...

 

Gestern Abend habe ich das Notebook an das Ladegerät angeschlossen und heute morgen wollte ich es benutzen. Leider ließ es sich nicht mehr anschalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die Ladeleuchte neben der Ladebuchse am Notebook nicht leuchtet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Netzteil hörbar leicht summt, wenn ich es 10cm neben das Ohr halte.


Was habe ich bereits probiert:

- Anschaltknopf erst 3, dann 5, 15 und 20 Sekunden gedrückt gehalten.

- Mit und ohne eingestecktes Netzteil

 

Hat jemand bereits ein vergleichbares Problem lösen können bzw. eine Idee wie ich das kleine Gerät wieder zum laufen bekomme? Nach etwas Recherche, hört es sich nach einem "Mainboarddefekt" an... Smiley (traurig)

 

Danke schon einmal und viele Grüße

Fred

2 ANTWORTEN 2
Master
Nachricht 2 von 3
178 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
178 Aufrufe

Re: Akoya E2291 - 1 Woche alt - Fährt nicht mehr hoch und Ladelämpchen leuchtet nicht

moin @fredogonzo und willkommen,

ganz offensichtlich ist was defekt, also umtauschen.

Tschüss Fischtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beginner
Nachricht 3 von 3
141 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
141 Aufrufe

Re: Akoya E2291 - 1 Woche alt - Fährt nicht mehr hoch und Ladelämpchen leuchtet nicht

Danke für die schnelle Antwort @Fishtown . Das hatte ich mir auch schon gedacht, hatte aber noch leichte Hoffnung, dass  jemand einen Zauberspruch parat hat.

 

Viele Grüße und schönen Abend!

Fred