annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya E1222, Akku

2 RÉPONSES 2
apuntate
Beginner
Message 1 sur 3
42 746 Visites
Message 1 sur 3
42 746 Visites

Akoya E1222, Akku

hat jemand eine Ahnung wo man einen Akku für das Akoya E1222 kaufen kann ?

Innerhalb kurzer Zeit schon der 2. Akku kaputt.

2 RÉPONSES 2
JStiltskin
Superuser
Message 2 sur 3
42 742 Visites
Message 2 sur 3
42 742 Visites

Auch in diesem Thread ein Hallo apuntate,

 

Ich habe in einer Suchmaschine meiner Wahl Ersatzakkus gefunden, von denen einige allerding nur die Hälfte der maximalen Kapazität aufweisen. Moderne Lithium Ionen Akkus haben mittlwerweile allerdings eine Haltbarkeit die durch die Ladezyklen begrenzt wird (nicht wie früher durch parasitäre Reaktionen), so dass ich dich, unter Beachtung von 2 kaputten Akkus in kurzer Zeit, mal nach deinem generellen Verhalten bzgl. Lagerung, Be- und Entladung etc. fragen möchte.

 

Die günstigste Methode ist die einzelnen Zellen auszutauschen. Das erfordert einiges an Wissen und Kompetenz, so dass du die Finger davon lassen solltest, wenn du dich nicht ausreichend auskennst. Für den Fall, dass du Erfahrung diesbezüglich hast sind in deinem Akku wohl Zellen vom Typ 18650 verbaut mit einem Durchmesser von 18mm und 65mm Länge. Eine einzelne Zelle besitzt 2200mAh. Die genaue Bezeichnung befindet sich auf den einzelnen Zellen. Es werden 3 Zellen in Reihe und je 2 Zellen parallel geschaltet, so dass du insgesamt 6 Zellen benötigst. Die Zellen werden mittels Leadframes verbunden. Alternativ durch Fahnen und Löten. Wenn dir das alles nichts sagt, lass die Finger davon, denn ohne Kenntnisse ist es gefährlich und ich übernehme natürlich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden.

 

Die alternativen Akkus, die ich gefunden haben rangieren alle in einer Preisklasse um die 80 Euro. Da ich nicht weis was ein Originalakku kostet( den hab ich nämlich nicht gefunden), kann ich nicht sagen ob du da Geld sparen könntest.

 

Gruß

Stiltskin

apuntate
Beginner
Message 3 sur 3
42 731 Visites
Message 3 sur 3
42 731 Visites

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Original Akku ist leider nicht mehr erhältlich.

Alles andere übersteigt an Geld und Aufwand den entsprechenden Gegenwert.

Ich wollte auch nur bestätigt wissen, dass ich nicht zu blöd bin einen Akku zu finden.

 

Gruß, apuntate

2 RÉPONSES 2