abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkuanzeige blinkt rot

2 ANTWORTEN 2
Koelner
New Voice
Nachricht 1 von 3
6.676 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
6.676 Aufrufe

Akkuanzeige blinkt rot

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, 

bei meinem Erazer  X7611 blinkt seit einiger Zeit die Akkuanzeige rot.

Wenn ich den Stecker ziehe geht sie aus. Wenn ich über den Akku fahre, geht das Teil nach ca einer Stunde einfach aus, ohne eine Warnung rauszugeben. Der Akkustand lag dann immer noch bei über 50%, laut Anzeige jedenfalls,  ist aber leer.

Ein Fehler von mir, ich hatte es ständig am Ladegerät.  Der Akku ist fest verbaut.

Ist er hinüber,  oder hat es einen anderen Grund das die Anzeige blinkt?

2 ANTWORTEN 2
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 3
6.666 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
6.666 Aufrufe

@Koelner

 

Akku kalibrieren kann manchmal helfen, den Akku komplett leer laufen lassen, an Netzteil anschließen und nicht trennen, bis er voll geladen ist, dann dürfte die Leuchte auch wieder grün werden.

 

In deinem Fall kann aber auch der Akku am Ende sein, da er immer wieder aufgeladen wurde, sobald er 95% erreicht hatte. Das zählt dann wie ein voller Ladezyklus. Am besten den Akku  immer zw. 20% und 80% halten und erst dann laden wenn er diese Eckwerte erreicht. Evtl. mit einem anderen Netzteil ausprobieren, um sicher zu gehen, das es nicht daran liegt.

 

akku kaufen  85€

 

Gruß Raymond

 

 edit, aber wenn Du es sowieso nur am Netzteil betreibst, kannst du es ja auch ohne Akku verwenden, entweder ausbauen oder nur den Stecker vom Akku ziehen. Hatte ich damals bei meinem Dell auch so gemacht.

 


Koelner
New Voice
Nachricht 3 von 3
6.604 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
6.604 Aufrufe

Hallo Raymund,

Danke für deine Antwort,  ich habe mir zwar eine andere Antwort erhofft, aber auch damit gerechnet. 

Die Vorschläge bringen leider nichts mehr,  sobald der Ladestecker rein kommt fängt es wieder an zu blinken. Bei Akkubetrieb schaltet das Notebook bei ca 30% ab ohne eine Warnung zu geben. Also scheint der Akku defekt zu sein.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

2 ANTWORTEN 2