abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku

1 ANTWORT 1
Scorpion
Visitor
Nachricht 1 von 2
15.304 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
15.304 Aufrufe

Akku

 

Hallo ich habe ein akoya E6239 mit Windows 8.1 und ein Problem mit meinem Akku bwz. mit der Anzeige. Und zwar bekomme ich keinen Hinweis darauf, dass mein Akku Leer ist und ich das Netzteil anschliesen soll. Der Rechner fährt einfach runter, obwohl die Anzeige mir noch sagt, dass der Laptop zu 100% geladen ist. Ich würde schätzen, dass der Akku noch etwa 3 Stunden hält (bei vollem EInsatz) und er ist auch erst anderhalb Jahre alt.

 

 

Kann mir jemand dabei helfen ???????

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
14.450 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
14.450 Aufrufe

Hallo @Scorpion und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall könntest du...

 

1.

...folgende Reststromentladung versuchen:

 

a.) Notebook ausschalten

b.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

c.) Akku entfernen

d.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

e.) Akku wieder einsetzen

f.) Stromkabel wieder anschließen

g.) Laptop einschalten

 

 

2.

...das Ladegerät abziehen, das BIOS / UEFI aufrufen und in dieser Ansicht den Akku leer laufen lassen, bis sich das Notebook ausschaltet. Danach bitte das Ladegerät anschließen und den Akku ganz aufladen. Prüfe dann, wie sich die Prozentanzeige jetzt verhält.

 

 

3.

...den Auslieferungszustand des Notebooks herstellen. Wenn die Prozentanzeige in diesem Zustand weiterhin 100% anzeigt, obwohl der Akku fast leer ist, gehe ich von einem defekten Akku aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1