abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku wird seit Windows10-Update nicht mehr geladen

Newcomer
Nachricht 1 von 2
87 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
87 Aufrufe

Akku wird seit Windows10-Update nicht mehr geladen

Hallo,

ich habe ein Akoya P7612, MSN 30009786. Als Betreiebsystem Windows 10 Home 32 bit.

Seit einem der letzten Updates wird der Akku nicht mehr geladen. Meldung: 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht geladen).

Alle aus dem Netz gefundenen Lösungen (Akku ausbauen, einbauen, Neustart, Treiber löschen usw.) haben nichts gebracht.

Lediglich der Versuch, den Akku eine Woche rauszulassen hatte nach Wiedereinbau beim ersten Starten Erfolg. Nach dem nächsten Windowsupdate war der Fehler wieder da. Hatte den Akku wieder längere Zeit rausgelassen - hat diesmal aber nichts gebracht.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

1 ANTWORT
Moderator
Nachricht 2 von 2
47 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
47 Aufrufe

Re: Akku wird seit Windows10-Update nicht mehr geladen

Hallo @achdidi und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Laden des Akkus ist unabhängig vom Betriebssystem oder dessen Updates und muss immer (selbst im ausgeschalteten Zustand) funktionieren. Zumindest die Lade-LED unten links sollte leuchten. Bitte teste einmal folgende Reststromentladung:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn der Akku danach nicht lädt, könnte er auch defekt sein. Das Gerät ist immerhin schon ca. 9 Jahre alt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.