abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S6214T (MD 99374): Lässt sich häufig nicht einschalten

7 ANTWORTEN 7
Pechvogel
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.670 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.670 Aufrufe

AKOYA S6214T (MD 99374): Lässt sich häufig nicht einschalten

Hallo zusammen,

ich habe vor 2,5 Jahren das o. g. Gerät gekauft und war auch anfänglich sehr zufrieden. Allerdingst stellte sich bald das Problem heraus, dass sich das Gerät zeitweise nicht einschalten lässt. Nachdem die Einschalt-Taste (lang oder kurz) gedrückt wurde passiert einfach nichts!

Daher wurde das Gerät während der Garantie mehrfach zum Support eingeschickt. Als Ergebnis habe ich es immer zurück geschickt bekommen, mit der Begründung, dass der Fehler nicht reproduziert werden kann. Bei mir hat der Laptop dann kurzfristig auch wieder Funktioniert.

Nach ablauf der Garantiezeit trat der Fehler erneut auf. Allerdings wollte der Support nun eine für mich kostenpflichtige Reparatur des Mainboards durchführen (ca. 200 €). Offensichtlich ist dies wirtschftlich nicht sinnvoll.

Daher werde ich als jahrelanger, treuer Medion-Kunde nun auf serviceorientierte Alternativen umsteigen. Schade.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

 

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
2.644 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.644 Aufrufe

Hallo @Pechvogel und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist echt ärgerlich.

 

Unsere Artikel unterliegen einer sehr hohen Qualitätsendkontrolle, bevor diese von uns ausgeliefert werden. Auf Grund der, für uns sehr erfreulichen, hohen Absatzzahlen können
wir technische Defekte leider nicht ganz ausschliessen.

 

Wo hast Du denn das Notebook erworben? Wann war das genau (Kaufdatum von der Rechnung)?

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Pechvogel
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.626 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.626 Aufrufe

Hallo @Burki48,

habe das Gerät am 23.02.2016 über den Medion Online-Shop gekauft.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du mir in dieser Angelegenheit weiter helfen kannst!

 

Gruß

Pechvogel

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
2.622 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.622 Aufrufe

Hallo @Pechvogel und danke für Deine Rückmeldung.

 

Das ist ja echt verdammt ärgerlich, denn die Garantie von Deinem Notebook ist abgelaufen. Daher kann Dir unser Service nur eine kostenpflichtige Reparatur für Dein Notebook anbieten.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Pechvogel
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.609 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.609 Aufrufe

Hallo @Burki48,

dass die Garantie bereits abgelaufen ist, ist mir durchaus bewusst und ich habe das auch eingangs bereits erwähnt.

Die Frechheit ist nur, dass der selbe Fehler während der Garantie schlicht nicht anerkannt wurde. Nun soll ich dafür bezahlen?

 

Für mich sieht das nach vorsätzlichem Handeln seitens Medion aus, um sich vor Garantieleistungen zu drücken.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Es bleibt mir nur übrig mich in Zukunft von Medion fern zu halten und auf dieser Platform Leidensgenossen zu warnen.

 

Vielen Dank

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
2.582 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.582 Aufrufe

Hallo @Pechvogel,

 

wende Dich in diesem Fall bitte mal per E-Mail an unseren Kundenservice. Damit Dein Vorgang entsprechend bearbeitet werden kann, schreibe im Betreff im Beschwerde zur Reparatur mit der entsprechenden Auftragsnummer.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Pechvogel
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.576 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.576 Aufrufe

Hallo @Burki48,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Allerdings war genau dies meine erste Idee, als ich den Kostenvoranschlag erhalten habe. Der Kundenservice teilte zu diesem Zeitpunkt aber nicht meine oben geschilderte Auffassung.

Daher sah ich meine letzte Chance hier in der Community, weil man mein Bitten einfach so abgetan hat.

 

Gruß Pechvogel

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 8
2.574 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.574 Aufrufe

Hallo @Pechvogel und danke für Deine Antwort.

 

Wenn Du im Betreff Deiner E-Mail Beschwerde schreibst, dann geht diese direkt an das Beschwerdemanagement. Dort können die Kollegen dann Dein Anliegen genau erörtern. Wir hier in der Community können keine Servicefälle bearbeiten, da wir keinen Zugriff auf die benötigten Daten etc. haben.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

7 ANTWORTEN 7