abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P7624 (MD 98970) mit Windows 10 Anniversary

5 ANTWORTEN 5
RS170649
New Voice
Nachricht 1 von 6
5.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.951 Aufrufe

AKOYA P7624 (MD 98970) mit Windows 10 Anniversary

Wer kann mir bitte helfen!

Das  Update findet kein ENDE, auch nicht nach Stunden!(6 Stunden)

 

Besten Dank

Reimar

5 ANTWORTEN 5
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
5.942 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.942 Aufrufe

Moin @RS170649,

 

willkommen im Club!

 

Eines vorweg, wenn dir wirklich geholfen werden soll, dann brauchen wir im Forum immer möglichst viele und konkrete Informationen, denn wir sehen weder was du tust oder getan hast noch wie sich dein Rechner gerade präsentiert Smiley (traurig) .

 

Wenn du vom Anniversary Update 1607 sprichst, dann gehe ich mal davon aus, dass die 1511 bereits installiert war bzw. ist und du irgendwann im Vorfeld mal eine Systemsicherung gemacht hast.

Außerdem unterstelle ich mal, dass du das Update manuell einspielst (ISO - DVD bzw. USB) - via Windows Update wurde m. W. das Update - zumindest bis letzte Woche bei den Rechnern in meinem Verfügungsbereich - noch nicht bereitgestellt.

 

So, an dieser Stelle bin ich dann auch schon mit meinen Vermutungen am Ende. Definitiv dauert das Update - selbst auf sehr alten und langsamen Rechnern - keine 2 Stunden. Mein Rat, Rechner ausschalten und schauen ob und mit welchem System/Status er wieder startet. Ansonsten kannst du weiterhin abwarten.

 

Und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

UFO

RS170649
New Voice
Nachricht 3 von 6
5.931 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
5.931 Aufrufe

Morgen UFO

 

Habe das Update 1607 eingespielt mit dem mir von Microsoft angebotenen "Windows 10-Upgrade-Assistent".

Nach mehrmaligen zwangsausschalten(ca. 6sec. Austaste) hat der Notebook die Vorgängerversion geladen.

 

Reimar

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
5.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.923 Aufrufe

Moin @RS170649,

 

wenn du den Upgrade-Assistenten verwendest, gehe ich davon aus, dass noch Windows 7 bzw. 8/8.1 auf deinem Notebook installiert ist und mit Vorgängerversion nicht Windows 10 Version 1511 gemeint ist?

 

Upgrade bedeutet im Normalfall schließlich eine Änderung der Version, ansonsten wäre es lediglich ein Update (Release). Soweit mir bekannt ist endete der offizielle Zeitraum für das kostenlose Upgrade auf WIn 10 am 29. Juli 2016. Es gibt zwar irgendwelche Ausnahmen (weil Microsoft mal wieder etwas nicht bedacht hat), aber grundsätzlich benötigst du für das Win 10 eine entsprechende Lizenz.

 

Wenn du diese haben solltest oder aus einem anderen Grund noch upgrade-berechtigt sein solltest, dann empfehle ich:

 

1. Download der benötigten Win 10-Version zum Erstellen einer/s bootfähigen DVD/USB-Sticks mittels MediaCreationTool

2. Erstellung einer Datensicherung / eines Festplattenimage (soweit noch nicht geschehen)

3. Deinstallation einer mglw. installierten Antivirus-/Internet-Security-Suite (nur Fremdsoftware)

4. System upgraden

 

So hat das bei allen von mir umgestellten (nahezu 50) neueren und tlw. sehr alten Systemen funktioniert.

 

Viel Erfolg

UFO

 

 

RS170649
New Voice
Nachricht 5 von 6
5.917 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
5.917 Aufrufe

Hallo UFO

 

Wenn man nicht an alles denkt.

Habe natürlich vergessen das ich mit 

Vorgängerversion Windows 10 Version 1511 meinte.

 

Entschuldigung

Reimar

Danke für die schnelle Antwort

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 6
5.912 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.912 Aufrufe

moin @RS170649

wenn du die 1511 drauf hast ist es wohl besser nicht über den update-assistant zu gehen -

sondern es via Windows-10-Update-History von Mickey$oft (auf den link dort klicken) anzustossen.

klappt problemlos (zumindest auf meinem fremfabrikat) 😉

da @UFO jedoch schon die vielzahl seiner rechner updated hat - sollte es somit auch bei dir kein prob geben.

während bei dem upgrade auf die 1511 es noch z.b. notwendig war avira zu deinstallieren und zu cleanen kann bei dem obigem update auf die 1607 avira (wohlmöglich auch andere scanner) aktiviert bleiben.

viel glück & grüssinx

 

edit1: obiger link läd von Mickey$soft ein 5,7 MB grosse .exe herunter - diese dann starten und das update wird angestossen...

zuerst werden dann ca. 2,4 GB runtergeladen dann noch weiter ca. 1 GB - nachdem das geprüft ist wird dann herumkopiert...

danach wird ein neustart eingeleitet und das einxliche update von 1511 auf 1607 wird durchgeführt.

dabei wird nochmal dreimal neu gestartet...

wie UFO schon sagte - dauert total max 2 stunden...

 

edit2: achja... dann sollte nocht die systemwiederherstellung geprüft werden - die 'alten' wiederherstellungspunkte waren weg und die systemwiederherstellung (war bei nur auf c:) war deaktiviert!

5 ANTWORTEN 5