abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E2291 USB Boot

6 ANTWORTEN 6
SchroedersKater
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.449 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.449 Aufrufe

AKOYA E2291 USB Boot

Wie kann ich das NB von USB booten? Ich finde im EFI-Bios keine entspr. Einstellung.

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.432 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.432 Aufrufe

@SchroedersKater 

 

Die gibt es bei UEFi Bios'sen auch oft nicht, und erscheint erst wenn der USB Stick bereits vor dem Starten des PC  eingesteckt ist und er ein von Microsoft zertifiziertes bootfähiges  OS enthält 

Zb Beispiel ein mit dem MediaCreationTool erstellter USB Stick. 

 

Gruss, daddle

SchroedersKater
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.430 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.430 Aufrufe

@daddle 

 

Danke für den Hinweis. Ich hab's dann über die Einstellung in Windows 11 gemacht. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine VM von Parallels auf dieses Gerät bekomme. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.426 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.426 Aufrufe

@SchroedersKater 

 

Was hast Du bitte wie über Windows 11 gemacht? Den Rechner veranlassen einen nicht angesteckten und daher nicht bootenden USB Stick booten lassen? 

 

Das geht nicht. Du meinst wahrscheinlich du hast über Einstellungen und Rebooten über den USB Stick den Rechner neu in den USB Stick booten lassen, da dieser dann bereits angesteckt war.

 Klar,  der Knackpunkt ist doch, dass in dem Moment des Reboots von Win 11 aus, aber durch dich veranlasst der USB Stick bereits angesteckt  war, und daher auch über den Port gefunden werden konnte. Was vorher nicht der Fall war.

 

Gruss, daddle

SchroedersKater
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.417 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.417 Aufrufe

@daddle

 

In den Einstellungen unter System, Wiederherstellung kann man nit Hilfe des Erweiterten Starts dafür sorgen, dass das NB von USB lädt. Das funktioniert einwandfrei, ohne dass man am BIOS etwas ändert.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.412 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.412 Aufrufe

@SchroedersKater 

 

Das bezweifele ich  nicht, und habe ich auch nicht behauptet.

Aber vorher als Du im Bios versucht hattest den USB Boot an die erste Stelle zu schieben, ging das nicht da der Stick noch nicht angesteckt war, oder nicht UEFI kompatibel erstellt war.

 

Oder willst Du jetzt sagen, auch ein nicht UEFI konformer Stick liesse sich auf diesem Wege booten? Das kann ich mir schlecht vorstellen werde es aber heute noch ausprobieren.

Welchen Stick mit welchem Betriebssystem benutzt du denn?

 

Gruss, daddle

SchroedersKater
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.411 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.411 Aufrufe

@daddle

 

Da handelt es sich wohl um eine Missverständnis. Der Stick ist natürlich UEFI-kompatibel.

6 ANTWORTEN 6