abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Überhitzung

1 ANTWORT 1
Ben_M
Newcomer
Nachricht 1 von 2
142 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
142 Aufrufe

Überhitzung

Sehr geehrtes Medion Kunden-Support-Team,

ich habe vor etwa einem Jahr einen Laptop Ihrer Marke bei Aldi erworben. Bereits von Anfang an fiel mir auf, dass das Gerät im Betrieb sehr laut und heiß wurde. Zudem kam es regelmäßig zu Situationen, in denen der Laptop nicht mehr reagierte, und die Leistung ließ für eine gewisse Zeit spürbar nach.

In den letzten Tagen wurde mir besonders bewusst, dass die Temperaturentwicklung des Laptops besorgniserregend hoch ist. Die CPU-Temperatur erreichte Werte von bis zu 95 Grad Celsius, während die Kerntemperatur bei 97 Grad Celsius lag. Angemerkt sei, dass auf dem Laptop hauptsächlich Spiele wie Minecraft gespielt werden, die in der Regel nicht übermäßig leistungsintensiv sind.

Da das Gerät erst ein Jahr alt ist, haben wir uns zunächst an Aldi gewandt, um das Problem zu schildern. Von dort wurde uns jedoch mitgeteilt, dass wir uns gerne noch einmal direkt an Sie wenden sollen, um weitere Schritte zur Klärung und Lösung des Problems zu besprechen.

Ich bitte daher um Ihre Unterstützung, um das Problem zu beheben oder eine geeignete Lösung zu finden. Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen, wie in diesem Fall weiter verfahren werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
136 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
136 Aufrufe

@Ben_M 

Hllo Ben, das ist natürlich nicht in Ordnung, wenn sich der Rechner aufhängt.

Aber zuerst solltest du uns mitteilen welchen Rechner du überhaupt besitzt. Nenne bitte die MSN -und die MD Nummer. Steht auf eupien Aufkleber  unter dem Boden .

Weiterhin ist es so,  dass das Forum eigentlich keine erweiterte Servicestelle von Medion ist, sondern ein User zu User Forum. 

In Ausnahmefällen kann sich gelegentlich ein Moderator einklinken , besonders jetzt wo die Service Stelle nur schwierig zu erreichen ist.

Gruß, daddle

1 ANTWORT 1