press release: MEDION LIFE X18200 (MD 31200) (AT)

1.877 Aufrufe
1.877 Aufrufe

press release: MEDION LIFE X18200 (MD 31200) (AT)

MEDION® UHD-TV kommt mit HD Triple Tuner und integriertem WLAN

Wels, 16. Januar 2017
Mit dem MEDION LIFE X18200 ist ab dem 23. Januar für nur 999 Euro ein High-End Smart TV mit UHD Auflösung und einer Bildschirmdiagonale von 163,8 cm (65“) bei HOFER erhältlich. Der extrem schlanke UHD-TV mit LED-Backlight Technologie beeindruckt nicht nur mit einer scharfen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln im 16:9 Format, sondern auch mit einer außerordentlichen Bildqualität dank eines MPI (Motion Picture Index) von 1.500. Über den HD Triple Tuner empfängt der MEDION LIFE X18200 digitales Fernsehen in HD-Qualität via Kabel, Satellit oder DVB-T2 HD, ohne dass zusätzliche Receiver nötig sind(1). Mit einem entsprechenden CI+ Modul und einer Smart Card bietet die CI+ Schnittstelle Zugang zu verschlüsselten Programmen.

Vier HDMI Anschlüsse mit HDCP 2.2-Entschlüsselung ermöglichen den Anschluss mehrerer externer Geräte und machen den MEDION LIFE X18200 so zum idealen Fernseher im Wohnzimmer. Mit seiner Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+ garantiert der Smart TV zudem einen stromsparenden und kostengünstigen Betrieb.

Über den LAN Anschluss oder das integrierte WLAN wird der UHD-TV zum modernen, internetfähigen Smart TV. Filme, Musik oder Fotos können so in Verbindung mit der AVS (Audio Video Sharing) Funktion im heimischen Netzwerk auf dem Fernseher abgespielt werden. Mit der Wireless Display Funktion lassen sich darüber hinaus bequem Inhalte oder gar der gesamte Bildschirm vom Smartphone oder Tablet auf dem MEDION LIFE X18200 spiegeln. Zugriff auf topaktuelle Nachrichten, Mediatheken, oder Spiele ermöglichen das Medienportal und der integrierte Internetbrowser.(2)(3)

Der MEDION LIFE X18200 lässt sich bequem mithilfe der kostenlosen MEDION Life Remote App per Smartphone oder Tablet steuern, was eine noch komfortablere Bedienung des Medienportals per Wisch- und Touchgesten ermöglicht. Die für iOS und Android erhältliche Anwendung bietet Zugriff auf alle zentralen Funktionen des UHD-TV und kann kostenlos im App Store von Apple bzw. im Google Play Store heruntergeladen werden.
MEDION LIFE X18200MEDION LIFE X18200

Der MEDION LIFE X18200 ist ab dem 23. Januar für 999 Euro in allen HOFER-Filialen erhältlich.
Die Hauszustellung ist im Preis inbegriffen.

.... mehr Infos
MEDION LIFE X18200

Technische Daten:
- 163,8 cm (65") LCD-TV mit UHD Auflösung und LED-Backlight-Technologie
- HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2)(1)
- 1.500 MPI (Motion Picture Index)
- Integrierter Internetbrowser(2)(3)
- Integriertes WLAN
- CI+-Schnittstelle
- MEDION® Life Remote App kompatibel(2)
- Medienportal(2)
- HbbTV(2)
- Wireless Display
- 4 HDMI®-Eingänge mit HDCP 2.2-Entschlüsselung
- Integrierter Mediaplayer
- AVS (Audio Video Sharing)
- Videotext mit 1.000 Seiten Speicher
- EPG (Elektronischer Programmführer)

(1) Vorausgesetzt das entsprechende Signal ist am Aufstellungsort verfügbar
(2) Internetanschluss vorausgesetzt.
(3) Bei Flash animierten Inhalten kann es zu Anzeigeproblemen kommen

AR99
Apprentice
1.866 Aufrufe
1.866 Aufrufe

Native 100Hz ???

Moderator
1.861 Aufrufe
1.861 Aufrufe

Hallo @AR99

bei den aktuellen TV Geräten wird nicht mehr die reine Hz angegeben. Dafür wurde der Wert MPI eingeführt. Der MPI Wert setzt sich aus verschiedenen Werten wie die Bild- Wiederholungsrate, Auflösung, Reaktionszeit, Software Algorithmen zur Vermeidung von Motion Blur usw. zusammen.

Da das menschliche Auge eh nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann (ab 25 Bildern läuft es also flüssig), wird auf die Hz Zahl auch nicht mehr das Hauptaugenmerk gelegt.

Aber um deine Frage zu beantworten, das Panel basiert auf 50 Hz Technologie.

MFG

VG,

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de